DCBO geht - CB-Lounge bleibt
#1

Von der DCBO in die CB-Lounge - Nicht ist beständiger als der Wandel

Nach 11 Jahren Aktivitäten hat der Vorstand der Deutschen CB-Organisation (DCBO) beschlossen, seine Aktivitäten zum Jahresende 2016 einzustellen. In diesen Jahren hat die DCBO einiges angestoßen und bewegt und ein wenig für frischen Wind im CB-Funk (Jedermannsfunk) gesorgt, allerdings gehen die Meinungen auseinander, ob und in welcher Form der CB-Funk sich in Zukunft entwickeln kann.

Auf der Homepage www.dcbo.net findet man eine Weiterleitung zu www.cb-lounge.de die von mir (Henning Gajek) organisiert wird.

Ich finde: Es gibt mehr CB-Funker als man denkt. Der CB-Funk hat sich gewandelt, aber CB-Funker möchten Information für Ihr Hobby. Sobald es aber um Organisatorisches geht, bekommen viele Funkfreunde Bedenken, weil zahlreiche CB-Organisationen in der Vergangenheit schnell das Thema Funk aus den Augen verloren haben.

Gleichwohl braucht der CB-Funk ein Sprachrohr der funkenden in die nicht funkende Öffentlichkeit.

Auf meinen ausdrücklichen Wunsch werden bestimmte CB-Funk-Aktivitäten von mir und meinem Team im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten weiter fortgeführt. Mitstreiter sind willkommen.

Die neue Internet-Adresse: http://www.cb-lounge.de

Wer mit dem englischen nicht so vertraut ist, eine "Lounge" bezeichnet einen Ort, wo man sich entspannen und mit Gleichgesinnten treffen kann.
Die CB-Lounge ist kein Verein, kein Verband, sondern ein Treffpunkt, zum fairen Meinungsaustausch und zur offenen Information.

Auf der Seite www.cb-lounge.de landet ihr hier im altbekannten Forum.
Die bisherige Seite mit Hinweisen zur Messe "CB-Lounge" befindet sich jetzt unter http://www.cb-lounge.de/cb-lounge - ist also alles noch da :-)

Meine e-mail Adresse henning.gajek@dcbo.net ändert sich ab sofort in henning.gajek@cb-lounge.de Bitte die Adressbücher aktualisieren.

Auf der bisherigen Seite www.dcbo.net gibt es vorübergehend eine Weiterleitung nach http://www.cb-lounge.de geben, gleiches gilt für www.dcbo-forum.de Bisherige Nutzer können sich unter www.cb-lounge.de neu einloggen, Benutzername und Passworte ändern sich nicht, alle Inhalte sind weiterhin verfügbar. In abgespeicherten Deep-Links muss nur www.dcbo-forum.de/ ... durch www.cb-lounge.de/ ... ersetzt werden.

Der Funkspruch Weil der Stadt (Ralf und Constanze Alber) ist ab sofort unter http://www.cb-lounge.de/wds zu finden.

Bitte beachten:

Die Webseite http://www.cb-lounge.de wird unter meiner alleinigen Verantwortung von Henning Gajek betrieben und hat mit der bisherigen DCBO unter http://www.dcbo.net nichts zu tun!

Als Termin für die nächste (neunte) CB-Lounge-Messe im Rahmen der 25. Rheintal-Electronica bleibt der 15. Oktober 2016.
Weitere Informationen dazu folgen später.


--
73 & 55
Henning Gajek

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DCBO geht - CB-Lounge bleibt - von - 28.02.2016, 18:17
RE: DCBO geht - CB-Lounge bleibt - von - 30.03.2016, 14:55
RE: DCBO geht - CB-Lounge bleibt - von - 01.04.2016, 08:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste