CB-Funk goes Amateurfunk? Brauchen wir die neue Einfachst Einsteiger Lizenz?
#6

Hallo Benji

Man kann sich darüber streiten, ob eine Einsteigerlizenz für den AFU ein Vorteil und für den CB-Funk ein Nachteil ist.

Wie wir in dem Video deutlich sehen konnten, sind selbst die Funkamateure uneinig bei diesem Thema.

Ich glaube jedoch, dass einige CB-Funker sehr wohl den Schritt in Sachen Einsteigerlizenz machen würden, dennoch dem CB-Funk treu bleiben. Warum sollten Sie auch treue Funkfreunde von heute auf morgen einfach so vergessen wollen ?

Schau Dir einmal die Praxis an. Ein recht bekannter Funkamateur ist meines Wissens nach Ralf Alber und ebenfalls seine Ehefrau Connie. Trotz der Lizenz betreiben beide aktiv CB-Funk und machen mit dem wöchentlichen Rundspruch und dem viermal pro Jahr erscheinenden CB-Kurier sehr wichtige Dinge für die CB-Funker.

Auch bei den Funkfreunden Nordbaden haben mehrere Mitglieder eine Lizenz, dennoch betreiben Sie aktiv CB-Funk und führen nebenbei auch noch den Radio-Activity-Day jährlich durch.

In Deinem Bericht zur Jackson II hast Du auch von einem OM geschrieben, welcher die Lizenz hat, dennoch eine Jackson II für CB-Funk erworben hat und betreibt.

Ich denke sowohl die CB-Funker als auch die Funkamateure haben nur zu viel Angst vor dem was kommt und bewerten es dabei viel zu hoch.

73 sendet

--
Thomas Karten



+++ Der CB-Funk lebt vom mitmachen + Funk mal wieder +++
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste