Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
CB-Lounge

Die 13. CB-Lounge am 15.08.2020 in D-64850 Schaafheim!

Forum Themen
Neuste Themen
Vorstellung von Stefan
Funkstaffel 2020
Dürkheimer Funkertre...
60- 80 MHz zusätzlic...
TS-50 - sporadisch k...
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [244]
CB-Funk-Interesse... [177]
Was ist CB-Funk? [106]
Ist der DAKfCBNF ... [103]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt.
Impressum
Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluss / Kontakt
Benutzer Online
Gäste Online: 4
Keine reg. User Online

Registrierte User: 308
Unaktivierte reg. User: 0
Neuster reg. User: Schneebaer1
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Test und Technik , Flohmarkt | Flohmarkt
Verfasser KLV 200-V (Röhrenbrenner - Leistungsverstärker)
Seemann01
Reg. User

Beiträge: 1
Eingetreten: 24.01.13
Eingetragen um 24.01.2013 21:22
Wir bieten Euch hier unseren KLV 200-V (RM Italy), welcher selten in Betrieb war.

Neupreis beträgt aktuell ca. 190€
(Preisvorschlag)!! + Versand 5.-€

Technischedaten:
Maximale Eingangsleistung -> 1-10 Watt AM/FM
Maximale Eingangsleistung -> 2-20 Watt SSB

Maximale Ausgangsleistung -> ca. 100 Watt AM/FM
Maximale Ausgangsleistung -> ca. 200 Watt SSB

Leistung in 2 Stufen schaltbar (HI / LOW)

Gerät verfügt über einen eingebauten Lüfter

Spannungsversorgung: 230V
Verfasser RE: KLV 200-V (Röhrenbrenner - Leistungsverstärker)
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2265
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 09.02.2013 15:13
Hallo,

ich will Dir nicht den Spaß verderben, aber Neuanfänger sollten wissen, daß die Verwendung von Verstärken (gerne auch "Nachbrenner" oder "Oma" genannt) im CB-Funk nicht zulässig sind. Wenn so ein Verstärker nicht sauber abgestimmt wird oder die Konstruktion nicht optimal ist, kann er gewaltige Störungen ("Oberwellen"smiley im Radio, Fernsehen oder bei anderen Funkdiensten (z.B. Polizeifunk) machen und da versteht die Bundesnetzagentur wenig Spaß, wenn wichtige Dienste gestört werden.

Da diese Verstärker von 26-30 MHz spezifiert sind, können sie für lizensierte Funkamateure im 10m Afu Band eingesetzt werden, ich würde einen alten Fernseher zur Kontrolle mitlaufen lassen :-)




--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
http://www.gajek.de/cb-funk
Springe zu Forum: