Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
CB-Lounge

Die 12. CB-Lounge 2019 am 19.10.2019 in Durmersheim.

Forum Themen
Neuste Themen
Ist der DAKfCBNF noc...
Sammlung Aktuelle Am...
Freenet
DCBO testet neue TEA...
TDF statt R.A.D. (ab...
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [239]
CB-Funk-Interesse... [172]
Ist der DAKfCBNF ... [106]
Was ist CB-Funk? [105]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt.
Impressum
Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluss / Kontakt
Benutzer Online
Gäste Online: 2
Reg. User Online: 13HN516

Registrierte User: 280
Unaktivierte reg. User: 1
Neuster reg. User: Max
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Meinung | Laberecke
Verfasser Ratschlag zu Wohnungsauflösung
vasili
Reg. User

Beiträge: 22
Eingetreten: 03.06.13
Eingetragen um 16.10.2017 09:59
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage zu dem Thema Wohnungsauflösung.

Ein Freund von mir hat sich vor kurzem von seiner Freundin getrennt bzw. diese sich von ihm.
Sie ist in einer Nacht und Nebel Aktion einfach abgehauen und ausgezogen, hat auch einige Sache da gelassen und ihm wohl gesagt, er kann damit machen was er will. Er hat auch eine SMS von ihr, wo genau das drinne steht (vielleicht wichtig, wegen rechtlicher Dinge!?).

Inzwischen hat er eine neue Wohnung und zieht zum 01.11. dort aus.Problem ist, dass fast die hälfte der Möbel ihr gehören und er sie nicht mitnehmen möchte. Er erreicht aber auch seine Ex nicht, um sie zu fragen was denn nun mit den Sachen ist. Scheinen wohl auch einige Klamotten etc. noch in den Schränken zu hängen etc. Damit er sich nicht darum kümmern braucht, hat er eine Entrümpelungsfirma in Berlin damit beauftragt, sich um das ganze Zeug zu kümmern. Die kommen wohl auch bereits am kommenden Wochenende und dann geht's los.

Wie ist das rechtlich, wenn die Freundin sich im Nachhinein meldet und auf ihre Sachen besteht?
Könnte er dafür angezeigt werden?

Gruß und Danke
Verfasser RE: Wenn die Freundin stiften geht ...
Elster03
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 179
Ort: Berlin
Eingetreten: 02.10.17
Eingetragen um 16.10.2017 11:10
SMS schön im Speicher lassen. Ob das reicht ist ungewiss. Gibt es noch Zeugen ? Ansonsten gibt es Aufbewahrungsfristen. Anschrift Einwohnermeldeamt ermitteln und dann schriftlich per Einschreiben reagieren. Wacklige Angelegenheit das Ganze. Bis zum 01.11. ist nicht lange Zeit ...smiley
Verfasser RE: Ratschlag zu Wohnungsauflösung
Wolf
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 206
Eingetreten: 08.02.08
Eingetragen um 17.10.2017 23:13
Hallo Elster03/Wolfgang,

ich vermute mal stark, dass es sich bei "vasili" um einen Bot handelt, der ledoglich Klicks auf die in seinen Beiträgen verlinkten Seiten generieren soll. smiley

Gruß
Wolf smiley
Verfasser RE: Laber , laber
Elster03
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 179
Ort: Berlin
Eingetreten: 02.10.17
Eingetragen um 18.10.2017 09:30
Da könntest Du recht haben, Fragen sind ja auch zu banal ....smiley
Verfasser RE: Ratschlag zu Wohnungsauflösung
vasili
Reg. User

Beiträge: 22
Eingetreten: 03.06.13
Eingetragen um 18.10.2017 15:47
Wolf schrieb:
Hallo Elster03/Wolfgang,

ich vermute mal stark, dass es sich bei "vasili" um einen Bot handelt, der ledoglich Klicks auf die in seinen Beiträgen verlinkten Seiten generieren soll. smiley

Gruß
Wolf smiley


Ich gehe mal davon aus, dass ein Bot nicht antworten könnte ^^
So seltsam mein erster Post und meine Frage auch war, das ist tatsächlich im Gange und passiert.
Verfasser RE: Ratschlag zu Wohnungsauflösung
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2094
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 19.10.2017 19:23
Wir hatten schon mal so einen Zeitgenossen hier :-)

Bis sich Firmen bei mir "beschwert" haben, dass man für Sie in unserem Forum Werbung gemacht habe, was bitteschön entfernt werden solle, weil es irgendein Web-Ranking beschädigen würde...

Verstanden habe ich den Mechanismus irgendwie nicht, SEO (Suchmaschinen Optimierung) ist nicht so meine Stärke. Vielleicht kann uns Vasili das mal erklären :-)



--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Springe zu Forum: