Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
CB-Lounge

Die 12. CB-Lounge 2019 am 19.10.2019 in Durmersheim.

Forum Themen
Neuste Themen
Funkspruch Weil der ...
Frohe Weihnachten
QRT + CL: Freddy Ste...
Neuvorstellung
Dürkheimer Funkertre...
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [239]
CB-Funk-Interesse... [172]
Was ist CB-Funk? [105]
Ist der DAKfCBNF ... [97]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt.
Impressum
Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluss / Kontakt
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine reg. User Online

Registrierte User: 262
Unaktivierte reg. User: 0
Neuster reg. User: Lowlander
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Meinung | Laberecke
Verfasser Probleme im Handgelenk nach PC-Arbeit
vasili
Reg. User

Beiträge: 20
Eingetreten: 03.06.13
Eingetragen um 09.11.2017 14:27
Hi Leute,

seit neustem habe ich abends immer Schmerzen im Handgelenk und den Fingern.
Ich war damit auch schon bei einem Freund, der Physiotherapeut ist. Er meinte es sei handle sich um eine einseitige Belastung durch das viele Arbeiten mit Maus und Tastatur und ich solle mal versuchen durch dehnen und strecken, wie auch Kraftübungen meinen Unterarm und die Hand zu stärken.
Er meinte ich soll mir jetzt einen Tennisball oder so einen Handtrainer besorgen und täglich 5-10 Minuten "trainieren". Tennisball habe ich daheim, der ist mir viel zu weich. Ich habe jetzt auf https://www.censura.de/handtrainer/ einige verschieden Modelle gefunden, kann mich aber nicht entscheiden. Ich habe sehr kräftige Hände, also müsste der Widerstand sehr hoch sein.

Evtl. kennt sich ja jemand von euch aus und kann mir eine Empfehlung aussprechen?

Gruß
Bearbeitet von vasili auf 09.11.2017 14:27
Verfasser RE: Probleme im Handgelenk nach PC-Arbeit
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 1999
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 09.11.2017 14:35
Oh Vasili,

irgendwann musst du mir mal Dein "Geschäftsmodell" erklären :-)
Was zahlen die Dir denn pro URL ? Oder nur wenn ich und andere hier sie anklicken? Ist sicher ein hartes Stück Arbeit :-)

Aber ich muss zugeben: Du erweiterst meinen Horizont, hätte ich mich vorher für "Handtrainer" interessiert? :-)

Übrigens: ich spiele (viel zu selten) Klavier. Das ist auch ein gutes Handtraining :-)







--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Probleme im Handgelenk nach PC-Arbeit
Elster03
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 138
Ort: Berlin
Eingetreten: 02.10.17
Eingetragen um 09.11.2017 15:34
Kenne noch eine gute Möglichkeit die Handgelenke zu trainieren. Zumal man zu 20% seltener an Prostatakrebs erkranken kann (wissenschaftlich belegt): Nämlich mindestens 21x im Monat mastubieren ...smiley. Einfach mal versuchen und immer die Hände wechseln ....smiley
Verfasser RE: Probleme im Handgelenk nach PC-Arbeit
Elster03
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 138
Ort: Berlin
Eingetreten: 02.10.17
Eingetragen um 10.11.2017 08:50
Haste recht, sollte auch nur scherzhaft sein ...hi
Springe zu Forum: