Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
19.10.2019 Durmersheim

CB-Lounge 2019

Forum Themen
Neuste Themen
Frohe Weihnachten
Neuvorstellung
Dürkheimer Funkertre...
Midland/cte/ALAN: Du...
Die Fachhändler-Liste
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [239]
CB-Funk-Interesse... [172]
Was ist CB-Funk? [105]
Ist der DAKfCBNF ... [97]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt
Impressum / Datenschutz
Impressum / Datenschutz
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Reg. User Online: Henning Gajek

Registrierte User: 260
Unaktivierte reg. User: 0
Neuster reg. User: Isopi
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Meinung | Laberecke
Verfasser Neuvorstellung
einsamerWolf
Reg. User

Beiträge: 2
Eingetreten: 25.11.18
Eingetragen um 27.11.2018 18:13
Habe keien speziellen Platz gefunden, also mach uch es hier.
Rufnahme eisamer Wolf oder 13DB17
Echter Name Nick 47j männl.
Wohnhaft Krs SIG bei Mengen
Funk Zuhause und Mobil ( 2x priv Fz und 1x dienstlicher LKW
Komme Ursprünglich aus dem Heikbronner Raum und war seit meiner Kindheit mit CB Funk behaftet. Vater, Onkel, Oma alle hatten Funk, Vater AFU. Meine Mil. Karriere brachte mich dann zusätzlich zum Berufsfunker vhf und uhf waren da angesagt von 40 -250 mhz.

Mit kauf vom Eigenheim war die lässtige bettlerei beim Vermieter pasee und nun ist das traute Heim auch bestückt. Mein jüngster Spross, 20 mon. ist auch schon infiziert und plaudert mit Mami wenn sie von der Arbeit kommt.


Geräte
Maas kx 8012
Alinco dr 135 dx
Alan 48 Plus D80
Alan 42 Multi
Albrecht 6110 im Truck
Team Minicom im einen und
Team Mark 2 im anderen PKW


Antennen zur Zeit im Betrieb.
Pan 60cm
Blow 160cm
Wilson 100cm
Thunder 100cm

Im Backup
Gain Master ( kommt im nächsten Urlaub auf den 12m Mast )
Wilson 5000
Firestick
Noname


Das mal zu mir

73 55
Verfasser RE: Herzlich Willkommen !
Elster03
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 137
Ort: Berlin
Eingetreten: 02.10.17
Eingetragen um 28.11.2018 09:03
Hallo,

herzlich Willkommen in unserem Kreis der Hobbyfunker ! Wie von Dir erwähnt, hast Du gute Voraussetzungen dieses Hobby professionell auszuüben. Beim Militär Kenntnisse und Erfahrungen gesammelt, hoffen wir von Dir einiges abschöpfen zu können. Einverstanden smiley ?


--
73 & 55
CB-Funkstation Elster 03, DAF260 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im Eiskeller Berlin
Mobil auf AM 9
Verfasser RE: Neuvorstellung
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 1997
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 01.12.2018 11:28
Hallo,

SIG ist Sigmaringen / Bodensee?
Willkommen im Forum.

Da bist ja bestens ausgerüstet.

Die Handynetze sind in Deiner Gegend ohnehin nicht so gut ausgebaut, da ist es gut CB-Funk an Bord zu haben :-)




--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Neuvorstellung
einsamerWolf
Reg. User

Beiträge: 2
Eingetreten: 25.11.18
Eingetragen um 01.12.2018 18:06
Henning Gajek schrieb:
Hallo,

SIG ist Sigmaringen / Bodensee?
Willkommen im Forum.

Da bist ja bestens ausgerüstet.

Die Handynetze sind in Deiner Gegend ohnehin nicht so gut ausgebaut, da ist es gut CB-Funk an Bord zu haben :-)




Richtig Henning das Handygedödel funkt hier sehr gut (Stadt) oder far nicht (Land) . Dazwischen gibt es nichts ich hatte erst am vergangen Freitag ein Notfall, per Handy die Cops zu informieren ging nicht Ich musste dazu fast 2 km weiter fahren um Hilfe zu holen . Zurück aam Unfallort war wiederum nur ein Tastendruck nötig um über CB die umliegenden Trucker zu informieren . Im krs SIG gibt es 23 Funklöcher die mehr als 1km sind

Unglaublich und das obwohl wir angeblich bilder vom Mars in 20 min.zur Erde funken..
Verfasser RE: Neuvorstellung
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 1997
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 02.12.2018 09:24
Hallo einsamer Wolf,

der Handy-Netzausbau soll sich wohl jetzt ändern, aber wer und bis wann da jemand baut, kann noch dauern. Eine gute Werbung für den CB-Funk. Leider sind zu wenige Basisstationen QRV :-(



--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Springe zu Forum:
*** Copyright © 2017 *** für die Inhalte dieser Webseite bei Henning Gajek ***