DARC - Amateurfunker in Siegburger Schule
#1

Guten Morgen,
DARC - Amateurfunker haben in Siegburg (Rhein-Sieg-Kreis / NRW) in einer Schule ihre Funkanlage aufgebaut und damit in der Aula unter Anwesenheit der Schüler einen Funkkontakt zur ISS hergestellt. Während des circa 9-minütigen "Funk" - Fensters konnten einige Schüler ihre Fragen stellen, die vom derzeitigen deutschen Astronauten Gerst beantwortet wurden.
Eine gut Sache, finde ich. Daran können sich die noch verbliebenen CB-Vereine und angeblichen Dachverbände eine ganz dicke Scheibe abschneiden.


Mit 55 & 73


Marc / 13 EL 501 aus Köln
Smile

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#2

Guten Abend,
dieses Jahr (2016) haben Schüler einer Gesamtschule in Leverkusen - Schlebusch Kontakt zur ISS aufgenommen.
Alle 20 vorbereiteten Fragen konnten per Funk beantwortet werden. Somit dürfte diese "Funk - Aktivität" wieder ein voller Erfolg für den Funk gewesen sein.

Mfg

HansWurst / CB-Funker aus Köln
Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste