Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
20.10.2018 Durmersheim

CB-Lounge 2018

Forum Themen
Neuste Themen
CB-Lounge 2018 am 20...
Einladung 4. Rhein-M...
Vorstellung "Yeti705"
Neues interessantes ...
Funkertreffen in Bad...
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [240]
CB-Funk-Interesse... [177]
Was ist CB-Funk? [105]
Ist der DAKfCBNF ... [98]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt
Impressum / Datenschutz
Impressum / Datenschutz
Benutzer Online
Gäste Online: 3
Keine reg. User Online

Registrierte User: 248
Unaktivierte reg. User: 0
Neuster reg. User: Yeti705
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Archiv | CB-Lounge 2012
Verfasser Die Legende kehrt zurück: MADER stellt aus
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 1910
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 18.09.2012 10:34
Hallo in die Runde,

nun darf ich den "Knüller" enthüllen:

Die CB-Funk-Legende kehrt zurück:

Reinhard Mader (bekannt durch so legendäre Feststationen wie die Mader 1-624 (12 Kanäle AM) oder Mader 1-625 (12 Kanäle AM/FM) damals mit Original Astatic Lollipop Mikrofon und optional Pilotton FM) oder die Mobilgeräte 13-888 mit Pilotton-FM (heute würde man das CTCSS nennen :-) kommt am 20.10.2012 nach Durmersheim auf die CB-Lounge und stellt seine nagelneuen CB-Funk-Semi-Duplex Relais live vor.

Siehe auch http://www.mader-cbradio.eu


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
Bearbeitet von Henning Gajek auf 25.09.2012 15:55
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Die Legende kehrt zurückt: MADER stellt aus
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 1910
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 25.09.2012 13:30
Hallo,

zwei aufschlußreiche Videos zum Semi-Duplex Relais von Mader sind Internet zu finden: http://www.dcbo-forum.de/forum/viewthread.php?forum_id=9&thread_id=639


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Die Legende kehrt zurück: MADER stellt aus
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 1910
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 06.10.2012 16:23
Hallo,

noch ein Knüller zur CB-Lounge 2012:

Reinhold Mader präsentiert die aktuelle Version der Traum-Heimstation MADER 1-625 mit 80 Kanälen FM und 40 Kanälen AM (jeweils 4 Watt)
gemäß aktueller CEPT-Norm mit Prüfprotokoll.

Zum Einsatz kommt das 80 Kanal Umrüstmodul von Firma "Maurer" in Graz.

Ein funktionsfähiges Muster wird zur Einweisung zur Messe CB-Lounge am 20.10.2012 in Durmersheim (ab 9 Uhr) über eine Außenantenne zum Einsatz kommen.

Umrüstung bestehender Geräte durch autorisierte und qualifzierte Fachwerkstatt möglich. (Der Spaß dürfte aber nicht ganz billig werden, weil das viel Handarbeit, Umbauen, einstellen, messen ist.)

Mehr Details in Durmersheim.

Siehe www.cb-lounge.de


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
Bearbeitet von Henning Gajek auf 06.10.2012 16:56
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Die Legende kehrt zurück: MADER stellt aus
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 1910
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 17.03.2018 20:58
Hallo in die Runde,

Reinhold Mader hat seine Firma geschlossen und alle Unterlagen an die Firma GSC Geistlinger aus Celle (bei Hannover) gegeben, mit der er seinerzeit in Durmersheim ausgestellt hat.

Mehr Infos unter http://www.gsconline.de/cb-funk.html


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
Bearbeitet von Henning Gajek auf 17.03.2018 21:00
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Die Legende kehrt zurück: MADER stellt aus
CB Station Tiefburg
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 445
Ort: 51645 Gummersbach
Eingetreten: 30.05.16
Eingetragen um 20.03.2018 18:50
Es ist um so erfreulicher, wenn man sein Handwerk, wie beispielsweise die Spezial umbauten in gute Hände weiter gibt und der Vorbestand sicher ist.
Ich weiß zwar nicht wie alt Reinhold Marder ist, er wird wohl in seinen wohl verdienten
Ruhestand gegangen sein, wie jeder von uns ab einem gewissen Alter.
Grüße
73&55


Am Mic Peter
Ich bin Ehrlich Direkt und sage was ich denke
Call 13HN516
Seit 1979 SWL
Seit 1987 QRV ausschließlich auf dem 11 Meter Band!!

73&55
Springe zu Forum:
*** Copyright © 2017 *** für die Inhalte dieser Webseite bei Henning Gajek ***