Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
CB-Lounge

Die 13. CB-Lounge am 15.08.2020 in D-64850 Schaafheim!

Forum Themen
Neuste Themen
Runder Tisch - wie k...
Brief an den DARC
Wäre Friedrich Merz...
Einladung
Stelle mich vor
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [244]
CB-Funk-Interesse... [177]
Was ist CB-Funk? [105]
Ist der DAKfCBNF ... [103]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt.
Impressum
Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluss / Kontakt
Benutzer Online
Gäste Online: 2
Keine reg. User Online

Registrierte User: 306
Unaktivierte reg. User: 4
Neuster reg. User: obi
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Meinung | Runder Tisch CB-Funk RTCB
Verfasser Historie: Yahoogroups werden umgebaut
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2252
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 04.11.2019 10:08
Hallo in die Runde,

es gab mal die Mailinglisten bei Yahoogroups, die auch von einer Web-Oberfläche bedienbar waren.

Nach rund 20 Jahren will Yahoo das modernieren und die im Web lesebaren Inhalte komplett löschen, offiziell aus Datenschutzgründen und praktisch wohl aus Kostengründen. Ganz einstampfen will Yahoo das nicht, sondern Mailinglisten draus bauen, die dann nur noch die Leute lesen und schreiben können, die sich dafür angemeldet haben.

Das ganze Wissen, was in diesen Listen in 20 Jahren teilweise geteilt wurde, wäre erst mal weg, manche private Äußerung, die man heute nicht mehr machen würde, allerdings auch.

Die Mailingliste RTCB wurde bereits von mir gelöscht, weil schon lange absehbar war, dass Yahoo an dem Thema keinen Spaß mehr haben würde, denn Geld läßt sich damit nur schwer verdienen, etwa durch eingeblendete Werbung, die die User schnell nerven kann, besonders, wenn sie nix mit dem Thema zu tun hat.

Die Info nur für die mitlesenden Nostalgiker hier :-)


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Historie: Yahoogroups werden umgebaut
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2252
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 25.11.2019 09:22
So inzwischen hat Yahoo heute Oath das angekündigt: Die bisherigen Groups werden gelöscht, wenn die Listenbetreiber/Gründer nicht vorher alles wesentliches für sich gesichert haben sollten.

Die Diskussion ist seit 20 Jahren die gleiche.
Wer nimmt sich das Recht zu bestimmen, was die CB-Funker wollen?
Welche Organisation ist die richtige?
Wollen wir überhaupt was regeln?
Es geht doch auch so. Funken lassen, nix kontrollieren, das regelt sich von selbst.



--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Historie: Yahoogroups werden umgebaut
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 777
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 25.11.2019 10:36
Hallo
das ist eben das selbe Problem wie auf Funkbasis.de

73&55 Peter



Skip: Station Tiefburg
Gebürtig aus Heidelberg und Stolz drauf !!!!!!!
Frühere Orte Ludwigshafen am Rhein
Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
Auschließlich auf 11 Meter QRV
Seit 1987 QRV
Am Mike Peter
Springe zu Forum: