DCBO geht - CB-Lounge bleibt
#1

Von der DCBO in die CB-Lounge - Nicht ist beständiger als der Wandel

Nach 11 Jahren Aktivitäten hat der Vorstand der Deutschen CB-Organisation (DCBO) beschlossen, seine Aktivitäten zum Jahresende 2016 einzustellen. In diesen Jahren hat die DCBO einiges angestoßen und bewegt und ein wenig für frischen Wind im CB-Funk (Jedermannsfunk) gesorgt, allerdings gehen die Meinungen auseinander, ob und in welcher Form der CB-Funk sich in Zukunft entwickeln kann.

Auf der Homepage www.dcbo.net findet man eine Weiterleitung zu www.cb-lounge.de die von mir (Henning Gajek) organisiert wird.

Ich finde: Es gibt mehr CB-Funker als man denkt. Der CB-Funk hat sich gewandelt, aber CB-Funker möchten Information für Ihr Hobby. Sobald es aber um Organisatorisches geht, bekommen viele Funkfreunde Bedenken, weil zahlreiche CB-Organisationen in der Vergangenheit schnell das Thema Funk aus den Augen verloren haben.

Gleichwohl braucht der CB-Funk ein Sprachrohr der funkenden in die nicht funkende Öffentlichkeit.

Auf meinen ausdrücklichen Wunsch werden bestimmte CB-Funk-Aktivitäten von mir und meinem Team im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten weiter fortgeführt. Mitstreiter sind willkommen.

Die neue Internet-Adresse: http://www.cb-lounge.de

Wer mit dem englischen nicht so vertraut ist, eine "Lounge" bezeichnet einen Ort, wo man sich entspannen und mit Gleichgesinnten treffen kann.
Die CB-Lounge ist kein Verein, kein Verband, sondern ein Treffpunkt, zum fairen Meinungsaustausch und zur offenen Information.

Auf der Seite www.cb-lounge.de landet ihr hier im altbekannten Forum.
Die bisherige Seite mit Hinweisen zur Messe "CB-Lounge" befindet sich jetzt unter http://www.cb-lounge.de/cb-lounge - ist also alles noch da :-)

Meine e-mail Adresse henning.gajek@dcbo.net ändert sich ab sofort in henning.gajek@cb-lounge.de Bitte die Adressbücher aktualisieren.

Auf der bisherigen Seite www.dcbo.net gibt es vorübergehend eine Weiterleitung nach http://www.cb-lounge.de geben, gleiches gilt für www.dcbo-forum.de Bisherige Nutzer können sich unter www.cb-lounge.de neu einloggen, Benutzername und Passworte ändern sich nicht, alle Inhalte sind weiterhin verfügbar. In abgespeicherten Deep-Links muss nur www.dcbo-forum.de/ ... durch www.cb-lounge.de/ ... ersetzt werden.

Der Funkspruch Weil der Stadt (Ralf und Constanze Alber) ist ab sofort unter http://www.cb-lounge.de/wds zu finden.

Bitte beachten:

Die Webseite http://www.cb-lounge.de wird unter meiner alleinigen Verantwortung von Henning Gajek betrieben und hat mit der bisherigen DCBO unter http://www.dcbo.net nichts zu tun!

Als Termin für die nächste (neunte) CB-Lounge-Messe im Rahmen der 25. Rheintal-Electronica bleibt der 15. Oktober 2016.
Weitere Informationen dazu folgen später.


--
73 & 55
Henning Gajek

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Hallo,

die CB-Lounge ist auch auf Twitter zu finden:
https://www.twitter.com/cblounge

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo Henning,
die DCBO hat nicht viel in der CB-Landschaftbewegt, für mich ist es umso erstaunlicher, dass die Herren Pfannebecker und Karten so lange durchgehalten haben.
Weiterhin ist es ein kurioser Witz, dass sich die Herren Karten und Pfannebecker in kaum einem CB - Forum erklärt haben. Das einzige, was die beiden konnten, war nämlich, gegen die DFA zu stänkern.

MfG

HansWurst / CB-Funker aus Köln
Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste