Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
21.10.2017 Durmersheim

CB-Lounge 2017

Forum Themen
Neuste Themen
Wirbel um President ...
Homeoffice vs. Tages...
Baustellenwarnung üb...
Radio Activity Day F...
Funksignalsuchen
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [240]
CB-Funk-Interesse... [177]
Was ist CB-Funk? [105]
Ist der DAKfCBNF ... [98]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt
Impressum / Kontakt
Impressum / Kontakt
Benutzer Online
Gäste Online: 4
Keine reg. User Online

Registrierte User: 230
Unaktivierte reg. User: 0
Neuster reg. User: 13HN259
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Meinung | Stammtisch QSO
Verfasser Radio Activity Day Funkfreunde.net
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 1816
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 06.06.2017 11:14
Hallo,

ausgerechnet wenige Tage vor dem Radio Activity Day (RAD) war die domain www.funkfreunde.net oder rad.funkfreunde.net nicht erreichbar.

Die Funkfreunde haben mit ihrem Internet-Dienstleister Kontakt aufgenommen, hoffen wir, dass die Server jetzt stabil durchhalten.

Falls nicht, bitte hier kurz melden.

Der RAD findet auf jeden Fall statt!



--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
Bearbeitet von Henning Gajek auf 15.06.2017 22:47
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Adresse Funkfreunde.net momentan gestört
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 272
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 30.05.16
Eingetragen um 06.06.2017 11:31
Ja habe Marko schon mehrmals über Watsapp darüber informiert
Den Ausfall gab es jetzt schon dutzende Male in den Lette Wochen.
Das Problem ist bekannt und daran gearbeitet.

73&55 Peter


--
73&55
Hans-Peter Graf
QRV seit 1987

Ausrüstung
Albrecht AE6110
QRV Kanal 70
Gummersbach, Locator JO30SX
Skip im Heimat QTH Heidelberg:
Station Tiefburg
Frühere Wohnorte Ludwigshafen
Verfasser RE: Adresse Funkfreunde.net momentan gestört
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 1816
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 09.06.2017 10:45
Aktuell laufen die Seiten

Infos unter http://rad.funkfreunde.net


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Radio Activity Day Funkfreunde.net
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 1816
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 16.06.2017 18:19
Hallo,

ich funke als "Bravo Delta 23" beim RAD 2017 unter der Nummer 51 mit.

Vielleicht hören wir uns ja :-)




--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Radio Activity Day 2017
Puszta44
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 8
Ort: Baja
Eingetreten: 10.02.13
Eingetragen um 13.11.2017 22:44
moin zusammen,
ich habe auch am diesjährigen RAD teil genommen.Die Teilnahme wurde mir aber vergällt,nachdem meine Rufe als Überreichweiten und mutwillige Störungen abgetan wurden.Ich nenne jetzt keine Rufnamen,aber mit den 4 "Funkfreunden" werde ich sicherlich kein QSO mehr führen.Die zukünftige Teilnahme am RAD ist für mich als deutsche und deutsch sprechende Station aus dem Ausland ausgeschlossen.Ich bin doch trotz schlechter Bedingungen immer sehr aktiv.Nachzulesen auf meiner privaten HP 109ha044.sternkopf.org .Wer ein EU DX QSO nicht möchte und eine ausländische,deutschspraige Station als Müll bezeichnet,kann sich in Zukunft raushalten.Bei aller Hinwendung zum gemeinsamen Hobby,gehört sich so ein Benehmen nicht.
Trotzdem bleibt mein Wahlspruch: Schweigen ist silber - reden ist GOLD!
73 55
Freddy
109HA044


QTH JN96LE - HP: 109ha044.sternkopf.org
seit 1959 dem Hubby Funk verbunden,DOK H13 / G48
frühere Rufnamen: Victory,13ST1,
jetzige Rufnamen : 109HA044 - 109HI044 - 109LR044
109ha044.sternkopf.org
Verfasser RE: Radio Activity Day Funkfreunde.net
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 1816
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 14.11.2017 10:37
Hallo Freddy,

danke für Deinen Beitrag. Wenn Du magst, kannst Du mir die betroffenen Stationen mal auf "direktem" Weg (z.B. email) übermitteln.
Aber vielleicht magst Du uns über den CB-Funk in Ungarn generell mal berichten. Ich war vor Jahren mal dort, da hatte CB-Funk einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft.



--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Radio Activity Day Funkfreunde.net
Puszta44
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 8
Ort: Baja
Eingetreten: 10.02.13
Eingetragen um 14.11.2017 13:31
moin moin Henning,
der CB Funk findet auch heute noch,wenn auch nachlassend,große Beachtung und viele der lizensierten Funker sind vermehrt im 11 m Band zu finden.Ich habe mich der größten Vereinigung angeschlossen,dem Hotel Alfa Radio Club,schon allein wegen der guten QSO Dokumentation.Leider sind viele Magyaren zu bequem deutsch zu sprechen,obwohl die Sprache an vielen Schulen gelehrt wird.
73 & 55
Freddy
109HA044



QTH JN96LE - HP: 109ha044.sternkopf.org
seit 1959 dem Hubby Funk verbunden,DOK H13 / G48
frühere Rufnamen: Victory,13ST1,
jetzige Rufnamen : 109HA044 - 109HI044 - 109LR044
109ha044.sternkopf.org
Verfasser RE: Radio Activity Day Funkfreunde.net
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 1816
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 15.11.2017 10:01
Hallo,

So kompliziert wie ungarisch für uns (mit deutscher Muttersprache) erscheint, dürfte für ungarische Muttersprachler die deutsche Sprache sein. Ich weiß es nicht.

Ich weiß aber, dass in Osteuropa deutsch eine weit verbreitete Fremdsprache ist.




--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Springe zu Forum:
*** Copyright © 2017 *** für die Inhalte dieser Webseite bei Henning Gajek ***