Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
20.10.2018 Durmersheim

CB-Lounge 2018

Forum Themen
Neuste Themen
CB-Lounge 2018 am 20...
Einladung 4. Rhein-M...
Vorstellung "Yeti705"
Neues interessantes ...
Funkertreffen in Bad...
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [240]
CB-Funk-Interesse... [177]
Was ist CB-Funk? [105]
Ist der DAKfCBNF ... [98]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt
Impressum / Datenschutz
Impressum / Datenschutz
Benutzer Online
Gäste Online: 2
Keine reg. User Online

Registrierte User: 248
Unaktivierte reg. User: 0
Neuster reg. User: Yeti705
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Meinung | Stammtisch QSO
Verfasser Anzahl der CB Funker wächst wieder stark an.
CB Station Tiefburg
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 445
Ort: 51645 Gummersbach
Eingetreten: 30.05.16
Eingetragen um 12.01.2018 18:41
Es ist wieder einen Aufschwung im CB Funk festzustellen.
Darunter sind viele Wiedereinsteiger, die vor Jahren die Anlage abgebaut hatten und nun wieder zum Hobby zurückgekehren. Auch Neueinsteiger sind zu verzeichnen.
Es ist erfreulich das auf dem 11 Meter Band wieder mehr los ist.
Aktuell findet man sehr oft diesbezüglich, Meldungen z.B. In den Facebook CB Funk Gruppen. Unzählige Anfänger fragen, aber auch alt Funker die sich zurückmelden, weil ihr Herz für den CB Funk wieder entfacht wurde. DX Groups finden stetigen Zuwachs wie z.B der HNDX Group, deren montliche Mitglieder Zahl steigt.
Das immer noch im CB Potential steckt, lässt sich selbst von den Nörgler nicht mehr verleugnen.
Auch wenn hin und wieder wie früher auch schon, über Olga von der Wolga gemeckert wird, so gehören die Kurzwelle typische Band Öffnungen dazu.
Manch einer würde deshalb gerne auch Frequenzen im UKW Bereich haben mit ordentlich Leistung und legalen externen Antennen. Die Problematik bezüglich PMR446 und Freenetfunk, hat uns gelehrt, was dabei für den Jedermannfunk raus kommt.

Wir sollten uns auf das 11 Meter Band fokussiere, da gibt es genug zu tun und uns nicht verzetteln.

Herzlichst euer 13HN516


Am Mic Peter
Ich bin Ehrlich Direkt und sage was ich denke
Call 13HN516
Seit 1979 SWL
Seit 1987 QRV ausschließlich auf dem 11 Meter Band!!

73&55
Springe zu Forum:
*** Copyright © 2017 *** für die Inhalte dieser Webseite bei Henning Gajek ***