Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
CB-Lounge

Die 12. CB-Lounge 2019 am 19.10.2019 in Durmersheim.

Forum Themen
Neuste Themen
Droht das Ende des C...
Terrestrisches Radio...
RE: Runder Tisch - d...
17. Funkstaffel 13./...
Runder Tisch CB-Funk...
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [239]
CB-Funk-Interesse... [172]
Was ist CB-Funk? [105]
Ist der DAKfCBNF ... [97]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt.
Impressum
Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluss / Kontakt
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine reg. User Online

Registrierte User: 271
Unaktivierte reg. User: 0
Neuster reg. User: Timmy 30
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Meinung | Stammtisch QSO
Verfasser Suche nach Sophia L.
Johannes8
Reg. User

Beiträge: 3
Eingetreten: 18.06.18
Eingetragen um 18.06.2018 23:47
Liebes Forum,
mein Anliegen ist etwas ungewöhnlich. Es wäre aber nicht das erste mal, dass der CB- und Amateur-Funk dabei geholfen hätten, eine vermisste Person zu finden. Deshalb wende ich mich an euch und insbesondere an die LKW- und Vielfahrer hier:

Seit Donnerstag wird SOPHIE (28) aus Leipzig vermisst. Ich kenne diesen freundliche Menschen aus einem Geschäft in meiner Nachbarschaft. Ich wäre euch deshalb sehr dankbar, wenn ihr diese Informationen durch die bekannten Kanäle und auf die "Straße" tragt. Fragt eure Brummi-Freunde und andere die vielleicht an diesen Orten vorbeigekommen sind.

Sophie ist am DONNERSTAG (14.8) Abend ggn. 18:20Uhr in LEIPZIG-SCHKEUDITZ in einen blauen LKW mit marokkanischen Nummernschild mit der Aufschrift "BENNTRANS" eingestiegen. Ihr Ziel war RICHTUNG SÜDEN / HERMSDORFER KREUZ. Hier kam sie aber nie an und gilt seit dem als verschwunden. Das BKA ermittelt inzwischen.

Es gibt widersprüchliche Informationen, demnach sie womöglich gegen 22Uhr an der Ausfahrt 49 LAUF/HERSBRUCK ausgestiegen sei.

Aktualisierte Suchanzeigen in mehreren Sprachen, Fotos von der Vermissten und dem LKW finden sich hier:

https://findsophia.blog/


Ich danke euch!
77, Johannes
Bearbeitet von Henning Gajek auf 02.07.2018 15:30
Verfasser RE: Bitte um Mithilfe bei der Suche nach Sophia
Johannes8
Reg. User

Beiträge: 3
Eingetreten: 18.06.18
Eingetragen um 18.06.2018 23:51
Vergessen: HINWEISE BITTE AN +49 178 2941547 oder +49 151 54740973 oder an die Polizei.
Bearbeitet von Johannes8 auf 18.06.2018 23:53
Verfasser RE: Bitte um Mithilfe bei der Suche nach Sophia
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2050
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 19.06.2018 18:31
Hallo in die Runde,

da ist ja schon einiges angeleiert worden. Also allen fahrenden Kollegen weiter sagen, vielleicht hat ja jemand was gesehen...

Drücken wir mal die Daumen, dass Sophie wieder gesund und munter auftaucht.



--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Bitte um Mithilfe bei der Suche nach Sophia
Johannes8
Reg. User

Beiträge: 3
Eingetreten: 18.06.18
Eingetragen um 21.06.2018 10:44
Danke Euch!
zwischenzeitlich sind durch einige wichtige Hinweise, gerade auch von Fernfahrern bei der Polizei eingegangen. Deshalb denk ich auch, dass der Austausch per Funk bei so einer Suche nicht unterschätzt werden sollte.
Leider wird Sophia aber immer noch gesucht. Es werden auch nach wie vor dringend Zeugen gesucht, die sie am Donnerstag nach dem Zustieg in den Lkw in Schkeuditz oder außerhalb des Lkw gesehen haben. Ebenso werden Zeugen gesucht, die Beobachtungen zu dem genannten Lkw gemacht haben (Fahrtrouten, Standplätze auf Parkplätzen oder Raststätten usw.). Hier kommen besonders auch Punkte in OBERFRANKEN in Frage.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Leipzig 0341/966 46666 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Danke noch mal. Beste Grüße!
Verfasser RE: In Gedanken bei Sophia
Elster03
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 152
Ort: Berlin
Eingetreten: 02.10.17
Eingetragen um 21.06.2018 11:52
Auch ich hoffe sehr, das Sophia gefunden wird, möglichst am Leben und Gesund !!!
Kann auch nur alle Funker bitten, bei solchen schlimmen Ereignissen zu helfen wo es nur geht.

73&55
Wolfgang
Elster03/DAF260/13HN135
Verfasser RE: Bitte um Mithilfe bei der Suche nach Sophia
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2050
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 27.06.2018 13:59
Hallo,

unerfreuliche Nachrichten. So wie es aussieht, fiel die gesuchte Sophia einem Gewaltverbrechen zum Opfer.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bayreuth-sophia-l-polizei-vermutet-tatort-in-oberfranken-a-1214490.html

Trotzdem Danke an alle, die sich an der Suche beteiligt haben und vielleicht auch Hinweise geben konnten.


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Springe zu Forum: