Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
CB-Lounge

Die 12. CB-Lounge 2019 am 19.10.2019 in Durmersheim.

Forum Themen
Neuste Themen
Funkspruch Weil der ...
Frohe Weihnachten
QRT + CL: Freddy Ste...
Neuvorstellung
Dürkheimer Funkertre...
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [239]
CB-Funk-Interesse... [172]
Was ist CB-Funk? [105]
Ist der DAKfCBNF ... [97]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt.
Impressum
Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluss / Kontakt
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine reg. User Online

Registrierte User: 262
Unaktivierte reg. User: 0
Neuster reg. User: Lowlander
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Meinung | Stammtisch QSO
Verfasser ECBF tagte in Brüssel - HNDX KEIN Mitglied
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 1999
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 27.06.2018 13:39
Bei der letzten Mitgliederversammlung der ECBF (www.ecbf.eu), die am 17. Juni in Brüssel stattfand, wurde die HNDX Group (http://www.hndx.de) aus Deutschland nicht aufgenommen, da in Brüssel kein offizieller Vertreter der HNDX anwesend war und alle Anfragen an den HNDX-Gründer Mirco Andrae im Vorfeld des Termins unbeantwortet geblieben waren.

Ausführlich wurde das Problem diskutiert, dass neue Gruppen kurzfristig große Aktivitäten entwickeln, aber dann schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

ECBF Präsident Oscar Espallargas (Katalonien/Spanien) bekräftigte, dass die ECBF an Mitgliedern mit länger anhaltender Aktivität für den CB-Funk interessiert sei.

Aus Deutschland ist derzeit nur die India Fox Group Mitglied, die von Dieter Löchter repräsentiert wird.

Im Gespräch ist, ob der Runde Tisch (RTCB, http://www.rtcb.de) in der ECBF Mitglied werden könnte. Das könnte aber erst passieren, wenn der Runde Tisch erstmalig getagt und die teilnehmenden Gruppen und Vertreter damit einverstanden wären.


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
Bearbeitet von Henning Gajek auf 28.06.2018 08:00
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: ECBF tagte in Brüssel - HNDX KEIN Mitglied
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 1999
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 28.06.2018 11:36
Hallo,

der Runde Tisch CB-Funk soll Ideen bündeln und umsetzen. Dafür braucht es möglichst viele Leute, stimmt.
Ich würde die Frequenzen außerhalb von 11 Meter nicht aus dem Auge verlieren. Viele CB-Funker "geben auf", weil ihnen die Reichweiten im Nahbereich zu "unzuverlässig" sind. Auf 2m (149 MHz) sind regional starke Aktivitäten, die mit Handfunkgeräten mit integrierter Antenne "nur schwierig" realisierbar sind.





--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: ECBF tagte in Brüssel - HNDX KEIN Mitglied
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 1999
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 29.06.2018 10:45
Hallo,

Micro Andrae, Gründer und Chef der HNDX hat sich gemeldet:

"Erst kam keine Einladung zum Treffen in Brüssel, dann eine Mail 3 Wochen vorher, und ich habe das Treffen abgesagt, da es mir privat und beruflich auf so kurze Zeit nicht Möglich ist einfach mal so nach Brüssel zu reisen.

Mit Oscar (Espallargas) habe ich selbst geschrieben und ihm erklärt, dass dies auf so kurze Zeit nicht umsetzbar ist. Wenn die ECBF es versäumt die Einladung rechtzeitig loszuschicken und es erst auffällt, als die Hotel Buchung nicht eingegangen ist, kann und will ich es auch nicht ändern."



--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
Bearbeitet von Henning Gajek auf 29.06.2018 10:49
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Springe zu Forum: