Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
CB-Lounge

Die 12. CB-Lounge 2019 am 19.10.2019 in Durmersheim.

Forum Themen
Neuste Themen
Funkspruch Weil der ...
Frohe Weihnachten
QRT + CL: Freddy Ste...
Neuvorstellung
Dürkheimer Funkertre...
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [239]
CB-Funk-Interesse... [172]
Was ist CB-Funk? [105]
Ist der DAKfCBNF ... [97]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt.
Impressum
Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluss / Kontakt
Benutzer Online
Gäste Online: 2
Keine reg. User Online

Registrierte User: 262
Unaktivierte reg. User: 0
Neuster reg. User: Lowlander
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Meinung | Stammtisch QSO
Verfasser QRT + CL: Freddy Sternkopf (109 HA 044)
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 1999
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 10.12.2018 13:18
Wie wir erfahren haben, ist Funkfreund Freddy Sternkopf (109 HA 044) am 2.12.2018 im Alter von 74 Jahren in Csatalja bei Baja (Ungarn) verstorben.

Freddy war Begründer des recht aktiven "Funkstammtisches" in Hannover, der Mitglied in der DFA (Deutsche Funkallianz) wurde. Sternkopf versuchte seinerzeit, die DFA zu modernisieren und in Richtung anderer Gruppen zu öffnen, was aber nicht bei allen DFA-Mitglieder auf Begeisterung stieß.

Nachdem Sternkopf vor etwa 10 Jahren in den Ruhestand gegangen war, entschied er sich, nach Ungarn auszuwandern, wovon er auf CB-Funk-Frequenzen schnell international viele Funkkontakte unter dem Rufnamen "109HA044" knüpfte. Er lebte mit seiner Frau "Krümel" in einem kleinen Ort unweit der ungarisch-serbischen Grenze.

Siehe auch www.sternkopf.org


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
Bearbeitet von Henning Gajek auf 10.12.2018 14:28
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Springe zu Forum: