Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
CB-Lounge

Die 12. CB-Lounge 2019 am 19.10.2019 in Durmersheim.

Forum Themen
Neuste Themen
Terrestrisches Radio...
Droht das Ende des C...
RE: Runder Tisch - d...
17. Funkstaffel 13./...
Runder Tisch CB-Funk...
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [239]
CB-Funk-Interesse... [172]
Was ist CB-Funk? [105]
Ist der DAKfCBNF ... [97]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt.
Impressum
Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluss / Kontakt
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine reg. User Online

Registrierte User: 271
Unaktivierte reg. User: 3
Neuster reg. User: Timmy 30
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Meinung | Stammtisch QSO
Verfasser Timmy 30 Alter 27 Mhz Funker
Timmy 30
Reg. User

Beiträge: 6
Ort: Bad Saulgau
Eingetreten: 25.02.19
Eingetragen um 26.02.2019 20:59
Hallo zusammen,

vorab - Henning, danke für die manuelle Freischaltung!

QRV war ich vor Jahren glaube seit ca. 1976 oder so.....

Ich bin Dierk 62 aus Bad Saulgau und war füher im Funk sehr aktiv glaube ab ca. 1975.
Damals gab es eigentlich noch kein CB Funk aus Hausdurchsuchungen. Die Funkgeräte hatten damals eine Zulassung als glaube ich K Geräte.

Mein Rufzeichen war damals Timmy 30.

Ich war damals mit Reinhard Mader in Echterdingen sehr viel unterwegs.

Meine Diplomarbeit habe ich in seiner Firma in Tochelfingen geschrieben. War alles sehr interesant.
Leider habe ich den Reinhard aus den Augen verloren.

Meine Amateurfunkprüfung habe ich dann 1977 gemacht, das ist jetzt 42 Jahre her.

Ich bin Henning echt dankbar das er mir die Verbindung zu Reinhard wieder hergestellt hat.
Reinhard geht es gut lebt aber leider nicht mehr in Deutschland.

Er hat sehr viel für den CB Funk gemacht ist ein Pionier ............:-)

Mal sehen ob ich mal wieder in die Funktechnik einsteige.

Lang lang ist es her ..............

Gruß Dierk 73 & 55

[Edit: Teppfihler korrigiert :-) ]
Bearbeitet von Henning Gajek auf 28.02.2019 10:26
Verfasser RE: Timmy 30 Alter 27 Mhz Funker
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2049
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 27.02.2019 01:08
Hallo Dierk,

Willkommen im Forum:-)

Du hast ein „n“ vergessen:-)

Henning (mit 3 n )


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Timmy 30 Alter 27 Mhz Funker
13HN516
Reg. User

Beiträge: 73
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 27.02.2019 05:04
Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum

Grüße
73&55 Peter


CB Station Tiefburg
Heimat QTH's Heidelberg
Weinfelden Kanton Thurgau

Am Mike Peter
Verfasser RE: Timmy 30 Alter 27 Mhz Funker
Elster03
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 152
Ort: Berlin
Eingetreten: 02.10.17
Eingetragen um 27.02.2019 08:50
Dem Willkommensgruß schließe ich mich hiermit an !
Wenn sogar funktechnische (evtl. berufliche sogar) vorhanden sind, für uns ist das immer eine Bereicherung !


--
73 & 55
CB-Funkstation Elster 03, DAF260 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im Eiskeller Berlin
Mobil auf AM 9
Verfasser RE: Timmy 30 Alter 27 Mhz Funker
Timmy 30
Reg. User

Beiträge: 6
Ort: Bad Saulgau
Eingetreten: 25.02.19
Eingetragen um 27.02.2019 19:20
Ich hatte vor Jahren mit Funkfernsteuerungen von Krananlagen zu tun.
War auch nicht ganz einfach. Dort spielt Sicherheit eine große Rolle.

Mein Hobby hat mir dabei sehr geholfen.

Mal sehen ob ich wieder in den Funk einsteige.

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Dierk 73 & 55

[Edit: Kananlagen? Ich denke Kranlagen? :-) ]
Bearbeitet von Henning Gajek auf 28.02.2019 10:28
Verfasser RE: Timmy 30 Alter 27 Mhz Funker
13HN516
Reg. User

Beiträge: 73
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 27.02.2019 21:07
Timmy 30 schrieb:
Ich hatte vor Jahren mit Funkfernsteuerungen von Kananlagen zu tun.
War auch nicht ganz einfach. Dort spielt Sicherheit eine große Rolle.

Mein Hobby hat mir dabei sehr geholfen.

Mal sehen ob ich wieder in den Funk einsteige.

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Dierk 73 & 55


Hallo Timmy
Das hoffen wir doch, das du in das schönen gemeinsame Hobby CB Funk wieder einsteigst.
Mit etwas glück dürftest du das Relais Kircheim Teck errreichen. Eingabe Kanal 41 Ausgabe Kanal 40.
Übrigens bin ich immer in Bad Saulgau von 1991-1994 durchgefahren, als ich meine Lehre in Ravensburg gemacht habe.

Grüße
73&55 Peter


CB Station Tiefburg
Heimat QTH's Heidelberg
Weinfelden Kanton Thurgau

Am Mike Peter
Verfasser RE: Timmy 30 Alter 27 Mhz Funker
Timmy 30
Reg. User

Beiträge: 6
Ort: Bad Saulgau
Eingetreten: 25.02.19
Eingetragen um 27.02.2019 22:09
Hallo Peter,

Das Relais in Kirchheim Teck ist glaube ich zuweit weg. Was hat Du in Ravensburg gerlernt.
Ich war in Weingarten und habe Elektrotechnik studiert an der FH.

Mal sehen ob ich noch auf dem Dachboden meine alten Geräte finde.
Leider dürfen wir hier im Wohngebiet keine Antennen aufstellen. Früher hatte ich diese auf einem Anhänger montiert oder unter Dach. Meine Lage ist hier in Bad Saulgau nicht schlecht aber meine YL hat was gegen die funkerei .

So long

Gruß Dierk
Verfasser RE: Timmy 30 Alter 27 Mhz Funker
13HN516
Reg. User

Beiträge: 73
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 28.02.2019 08:31
Timmy 30 schrieb:
Hallo Peter,

Das Relais in Kirchheim Teck ist glaube ich zuweit weg. Was hat Du in Ravensburg gerlernt.
Ich war in Weingarten und habe Elektrotechnik studiert an der FH.

Mal sehen ob ich noch auf dem Dachboden meine alten Geräte finde.
Leider dürfen wir hier im Wohngebiet keine Antennen aufstellen. Früher hatte ich diese auf einem Anhänger montiert oder unter Dach. Meine Lage ist hier in Bad Saulgau nicht schlecht aber meine YL hat was gegen die funkerei .

So long

Gruß Dierk


Hallo Dierk
Ich habe Bürofachhelfer gelernt und in Weingarten gewohnt.
Später habe ich dann noch eine Schulung zur Logistikfachkraft bei der Dekrak Ludwigshafen gemacht.
Zur Antenne ich benutzte das Wilson Basekit ( gibt es bei Neuner Funk)
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Basisantennen/Base-Kit-spezial-OEM::2768.html mit einer DV27 Antenne, da ich hier auch keine Antenne aufstellen darf.
Im Sommer stelle ich diese dann auch mal auf dem Rasen hinterm Haus auf und sitze gemütlich im Pavilion.

Grüße
73&55 Peter


CB Station Tiefburg
Heimat QTH's Heidelberg
Weinfelden Kanton Thurgau

Am Mike Peter
Bearbeitet von 13HN516 auf 28.02.2019 16:33
Verfasser RE: Timmy 30 Alter 27 Mhz Funker
13HN516
Reg. User

Beiträge: 73
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 28.02.2019 16:27
Dierk du schreibst 27 MHZ Funker!
Im übrigen funke ich so wie du auch, auschließlich im 11 Meter Band. Weil ich für 433/434, 446, 149, Mhz nicht viel übrig habe (davon bis jetzt in der gesetzlichen Konstellation nichts halte). Aber vertiefen wir das Thema nicht weiter ist hier schon bekannt. Walter ich weis was du jetzt sagen wilst😄.

Grüße 73&55 Peter


CB Station Tiefburg
Heimat QTH's Heidelberg
Weinfelden Kanton Thurgau

Am Mike Peter
Bearbeitet von 13HN516 auf 28.02.2019 16:57
Springe zu Forum: