Timmy 30 Alter 27 Mhz Funker
#1

Hallo zusammen,

vorab - Henning, danke für die manuelle Freischaltung!

QRV war ich vor Jahren glaube seit ca. 1976 oder so.....

Ich bin Dierk 62 aus Bad Saulgau und war füher im Funk sehr aktiv glaube ab ca. 1975.
Damals gab es eigentlich noch kein CB Funk aus Hausdurchsuchungen. Die Funkgeräte hatten damals eine Zulassung als glaube ich K Geräte.

Mein Rufzeichen war damals Timmy 30.

Ich war damals mit Reinhard Mader in Echterdingen sehr viel unterwegs.

Meine Diplomarbeit habe ich in seiner Firma in Tochelfingen geschrieben. War alles sehr interesant.
Leider habe ich den Reinhard aus den Augen verloren.

Meine Amateurfunkprüfung habe ich dann 1977 gemacht, das ist jetzt 42 Jahre her.

Ich bin Henning echt dankbar das er mir die Verbindung zu Reinhard wieder hergestellt hat.
Reinhard geht es gut lebt aber leider nicht mehr in Deutschland.

Er hat sehr viel für den CB Funk gemacht ist ein Pionier ............:-)

Mal sehen ob ich mal wieder in die Funktechnik einsteige.

Lang lang ist es her ..............

Gruß Dierk 73 & 55

[Edit: Teppfihler korrigiert :-) ]
Zitieren
#2

Hallo Dierk,

Willkommen im Forum:-)

Du hast ein „n“ vergessen:-)

Henning (mit 3 n )

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum

Grüße
73&55 Peter
Zitieren
#4

Dem Willkommensgruß schließe ich mich hiermit an !
Wenn sogar funktechnische (evtl. berufliche sogar) vorhanden sind, für uns ist das immer eine Bereicherung !

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#5

Ich hatte vor Jahren mit Funkfernsteuerungen von Krananlagen zu tun.
War auch nicht ganz einfach. Dort spielt Sicherheit eine große Rolle.

Mein Hobby hat mir dabei sehr geholfen.

Mal sehen ob ich wieder in den Funk einsteige.

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Dierk 73 & 55

[Edit: Kananlagen? Ich denke Kranlagen? :-) ]
Zitieren
#6

Zitat:Timmy 30 schrieb:
Ich hatte vor Jahren mit Funkfernsteuerungen von Kananlagen zu tun.
War auch nicht ganz einfach. Dort spielt Sicherheit eine große Rolle.

Mein Hobby hat mir dabei sehr geholfen.

Mal sehen ob ich wieder in den Funk einsteige.

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Dierk 73 & 55

Hallo Timmy
Das hoffen wir doch, das du in das schönen gemeinsame Hobby CB Funk wieder einsteigst.
Mit etwas glück dürftest du das Relais Kircheim Teck errreichen. Eingabe Kanal 41 Ausgabe Kanal 40.
Übrigens bin ich immer in Bad Saulgau von 1991-1994 durchgefahren, als ich meine Lehre in Ravensburg gemacht habe.

Grüße
73&55 Peter
Zitieren
#7

Hallo Peter,

Das Relais in Kirchheim Teck ist glaube ich zuweit weg. Was hat Du in Ravensburg gerlernt.
Ich war in Weingarten und habe Elektrotechnik studiert an der FH.

Mal sehen ob ich noch auf dem Dachboden meine alten Geräte finde.
Leider dürfen wir hier im Wohngebiet keine Antennen aufstellen. Früher hatte ich diese auf einem Anhänger montiert oder unter Dach. Meine Lage ist hier in Bad Saulgau nicht schlecht aber meine YL hat was gegen die funkerei .

So long

Gruß Dierk
Zitieren
#8

Zitat:Timmy 30 schrieb:
Hallo Peter,

Das Relais in Kirchheim Teck ist glaube ich zuweit weg. Was hat Du in Ravensburg gerlernt.
Ich war in Weingarten und habe Elektrotechnik studiert an der FH.

Mal sehen ob ich noch auf dem Dachboden meine alten Geräte finde.
Leider dürfen wir hier im Wohngebiet keine Antennen aufstellen. Früher hatte ich diese auf einem Anhänger montiert oder unter Dach. Meine Lage ist hier in Bad Saulgau nicht schlecht aber meine YL hat was gegen die funkerei .

So long

Gruß Dierk

Hallo Dierk
Ich habe Bürofachhelfer gelernt und in Weingarten gewohnt.
Später habe ich dann noch eine Schulung zur Logistikfachkraft bei der Dekrak Ludwigshafen gemacht.
Zur Antenne ich benutzte das Wilson Basekit ( gibt es bei Neuner Funk)
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgerae...:2768.html mit einer DV27 Antenne, da ich hier auch keine Antenne aufstellen darf.
Im Sommer stelle ich diese dann auch mal auf dem Rasen hinterm Haus auf und sitze gemütlich im Pavilion.

Grüße
73&55 Peter
Zitieren
#9

Dierk du schreibst 27 MHZ Funker!
Im übrigen funke ich so wie du auch, auschließlich im 11 Meter Band. Weil ich für 433/434, 446, 149, Mhz nicht viel übrig habe (davon bis jetzt in der gesetzlichen Konstellation nichts halte). Aber vertiefen wir das Thema nicht weiter ist hier schon bekannt. Walter ich weis was du jetzt sagen wilst😄.

Grüße 73&55 Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste