Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
CB-Lounge

Die 12. CB-Lounge 2019 am 19.10.2019 in Durmersheim.

Forum Themen
Neuste Themen
Ist der DAKfCBNF noc...
Sammlung Aktuelle Am...
Freenet
DCBO testet neue TEA...
TDF statt R.A.D. (ab...
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [239]
CB-Funk-Interesse... [172]
Ist der DAKfCBNF ... [106]
Was ist CB-Funk? [105]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt.
Impressum
Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluss / Kontakt
Benutzer Online
Gäste Online: 2
Keine reg. User Online

Registrierte User: 280
Unaktivierte reg. User: 1
Neuster reg. User: Max
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Meinung | Stammtisch QSO
Verfasser Funkkeller Weissach Abverkauf wegen umstellung des Shopsystem
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 161
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 03.03.2019 07:33
Hallo zusammen
Kleiner Hinweis wegen Umstellung des Shopsystem, gibt es beim Funkkeller Weissach einen Abverkauf, da ist für den ein oder anderen bestimmt was dabei.
Viel Spaß bei Stöbern !!!
https://www.funkkeller-weissach.de

73&55
Peter


Skip: Station Tiefburg
Gebürtig aus Heidelberg
Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
Auschließlich auf 11 Meter QRV
Am Mike Peter
Bearbeitet von 13HN516 auf 03.03.2019 07:35
Verfasser RE: Funkkeller Weissach Abverkauf wegen umstellung des Shopsystem
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2094
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 03.03.2019 12:00
Hallo,

ich habe meinen Bestand schon ziemlich reduziert (wegen Platz), aber da sind echt hübsche Sachen dabei :-)




--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Funkkeller Weissach Abverkauf wegen umstellung des Shopsystem
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 161
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 03.03.2019 13:32
Hallo Henning,
ja da bist du nicht der einzige.
Reine Empfänger gibt es bei mir schon lange nicht mehr, (ausser das Albrecht DAB Plus Radio in der Küche smiley)
Lohnt nicht mehr. Wenn ich mal was hören will dann WEB SDR'S). Funkausrüstung das was man braucht ab und zu mal was neues halt dazu nur 11 Meter verseteht sich.

Hast du noch den Grundig Messplatz?
73&55
Peter


Skip: Station Tiefburg
Gebürtig aus Heidelberg
Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
Auschließlich auf 11 Meter QRV
Am Mike Peter
Verfasser RE: Funkkeller Weissach Abverkauf wegen umstellung des Shopsystem
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2094
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 03.03.2019 15:01
Hallo,

der Grundig Messplatz ist bei Patrick Korb gelandet. Der stellte fest, dass die Oszilloskop-Röhre ziemlich "fertig" ist. Ersatzröhren sind wohl nirgends mehr zu bekommen :-(



--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Funkkeller Weissach Abverkauf wegen umstellung des Shopsystem
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 161
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 03.03.2019 18:09
Henning Gajek schrieb:
Hallo,

der Grundig Messplatz ist bei Patrick Korb gelandet. Der stellte fest, dass die Oszilloskop-Röhre ziemlich "fertig" ist. Ersatzröhren sind wohl nirgends mehr zu bekommen :-(

Leider eine Seltenheit überhaupt noch ein Grundig CB 6 irgendwo zu findet, ganz abgesehen von der Oszi Röhre.
Der Betagte Messplatz, dessen Besitz für mich ein absoluter Traum währe, wird wohl neben dem genannten Problem auch alternte Elkos, Kondnsatoren aufweisen, welche ersetzt werden müssen und ein neuer Abgeglichen ist auch nach Reparatur notwendig.
Ich schau mich mal im Internet um ob man eine Röhre findet.
Schade drum.

Da fällt mir grade noch was ein, gibt auf der Rückseite des
CB 6 eventuell eine Möglichkeit ein externes Oszi anzuschließen, bzw kann Patrick vielleicht vom Geräte inneren Anschlüsse nach aussen legen.
Gute Oszi bekommt man recht günstig auf den einschlägigen bekannten Funk Flohmärkte.



73&55
Peter


Skip: Station Tiefburg
Gebürtig aus Heidelberg
Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
Auschließlich auf 11 Meter QRV
Am Mike Peter
Bearbeitet von 13HN516 auf 03.03.2019 19:38
Springe zu Forum: