Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
CB-Lounge

Die 12. CB-Lounge 2019 am 19.10.2019 in Durmersheim.

Forum Themen
Neuste Themen
Terrestrisches Radio...
Droht das Ende des C...
RE: Runder Tisch - d...
17. Funkstaffel 13./...
Runder Tisch CB-Funk...
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [239]
CB-Funk-Interesse... [172]
Was ist CB-Funk? [105]
Ist der DAKfCBNF ... [97]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt.
Impressum
Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluss / Kontakt
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine reg. User Online

Registrierte User: 271
Unaktivierte reg. User: 3
Neuster reg. User: Timmy 30
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Meinung | Stammtisch QSO
Verfasser Stromausfall Berlin: CB-Funk?
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2049
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 12.03.2019 14:43
Hallo,

dieser Tage gab es einen Mega-Stromausfall in Berlin-Köpenick. zwei parallel verlaufende 110.000 Volt Leitungen waren beschädigt, ein Stadtteil komplett "weg".

Frage: Wurde während dieser Zeit auch (wieder) CB-Funk eingesetzt? Hat jemand was mitbekommen?


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Stromausfall Berlin: CB-Funk?
Elster03
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 152
Ort: Berlin
Eingetreten: 02.10.17
Eingetragen um 12.03.2019 16:47
Hallo,
obwohl ich in genau entgegengesetzter Richtung wohne (Köpenick Ostberlin, ich Spandau Westberlin) war der Stromausfall lt. Medien schon heftig. Leider habe ich auf dem 11-Meter Band nix mitbekommen.
Fragen könnte man die "Macher" von der SSB-Runde Berlin/Brandenburg ....Zum Beispiel den Tempelhof-peter

smileysmiley


--
73 & 55
CB-Funkstation Elster 03, DAF260 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im Eiskeller Berlin
Mobil auf AM 9
Bearbeitet von Elster03 auf 12.03.2019 16:49
Verfasser RE: Stromausfall Berlin: CB-Funk?
13HN516
Reg. User

Beiträge: 73
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 12.03.2019 20:38
Hallo zusammen
Hier ein Hinweis zum Bericht/Pressekonferenz, über den Groß Stromausfall in Berlin Köpenick.
-----
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/wirtschaft/article189123639/Stromausfall-Blackout-wie-in-Berlin-Koepenick-ist-ueberall-moeglich.html
---------
Auf Grund des Artikel 13, nur als Hinweis wo man etwas dazu findet und absichtlich keine Verlinkung smiley

Aber jetzt mal im ernst, man hätte bei der ersten Leistung schon die Beschädigung merken müssen.
100 KV sind ne Menge Holz, das muss doch ordentlich Knallen wenn man da reinbohrt.

73&55 Peter

PS Grüße zu Elster03 wie gehts Dir.



CB Station Tiefburg
Heimat QTH's Heidelberg
Weinfelden Kanton Thurgau

Am Mike Peter
Verfasser RE: Stromausfall Berlin: CB-Funk?
Elster03
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 152
Ort: Berlin
Eingetreten: 02.10.17
Eingetragen um 13.03.2019 08:15
Hallo Peter, soweit gut mit der Vorbereitung in Hinsicht der 17. Funkstaffel. Gut, Dich hier wieder bei uns haben !


--
73 & 55
CB-Funkstation Elster 03, DAF260 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im Eiskeller Berlin
Mobil auf AM 9
Verfasser RE: Stromausfall Berlin: CB-Funk?
13HN516
Reg. User

Beiträge: 73
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 13.03.2019 19:55
Elster03 schrieb:
Hallo Peter, soweit gut mit der Vorbereitung in Hinsicht der 17. Funkstaffel. Gut, Dich hier wieder bei uns haben !

Mir geht es soweit gut. Das ich wieder dabei bin war durch Henning und Michael, bin ja auch gerne hier. Aber ohne mich mit meinen Direkten Worten und Meckern, fehlt doch hier auch was hi hi.

Grüße

73&55 Peter


CB Station Tiefburg
Heimat QTH's Heidelberg
Weinfelden Kanton Thurgau

Am Mike Peter
Verfasser RE: Stromausfall Berlin: CB-Funk?
Elster03
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 152
Ort: Berlin
Eingetreten: 02.10.17
Eingetragen um 14.03.2019 08:44
Stimmt, hi,hi smileysmileysmiley


--
73 & 55
CB-Funkstation Elster 03, DAF260 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im Eiskeller Berlin
Mobil auf AM 9
Springe zu Forum: