TDF statt R.A.D. (aber nur 2019)
#1

Hallo liebe Funkfreunde !

Wie auf den Webseiten: www.hndx.de und www.funkbasis.de ersichtlich, fällt unser geliebtes
R.A.D. 2019 aus ! Sad
2020 soll es aber mit neuer Webseite wieder aufwärts gehen und am 3. Wochenende im Monat
Juni 2020 wieder stattfinden.
Schade, jedoch nicht zu ändern. Evtl. sind trotzdem am 15./16.06.2019 wieder recht viele Funker
QRV ?
Mich würde es freuen wenn es heißt: CQ, CQ, nix ist für die Kuh - wir Funker bleiben QRV -
also ran und macht Euch schlau ! Big Grin

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#2

Hallo zusammen
Schade, es ist unter anderem auch eine Auszeit der RAD aus Privaten Gründen, aber kann man nachvollziehen.
Dann müssen wir halt mal bis
2020 warten.
73&55 Peter
Zitieren
#3

Hier die Erklärung der Funkfreunde Nordbaden im Wortlaut:

Liebe Freunde des Radio Activity Day!

Sicher haben es die meisten von Euch in den vergangenen Wochen bereits selbst bemerkt: Die Webseiten der Funkfreunde Nordbaden und damit auch des R.A.D. sind nicht erreichbar. Es hat auch keine Ankündigunen und Verlautbarungen rund um den R.A.D. gegeben. Die Gründe sind vielfältig und gehen in persönliche wie auch technische Bereiche. Die wichtigste Information für den Moment ist diese:

Es wird keinen R.A.D. 2019 geben.

Wir haben entschieden, in diesem Jahr eine Pause einzulegen. Wir werden unsere ganze Kraft in einen neuen R.A.D. im Jahre 2020 legen. Unsere neue Website mit modernisierten Funktionen rund um Anmeldung, Auswertung und Erfassung ist bereits zu ca. 90% fertig gestellt – was so halt auch leider nicht zu einem Einsatz in diesem Jahr ausreicht – und wird im Frühjahr 2020 online gehen. Bis dahin wird es eine abgespeckte Version unserer Seite geben, damit ihr Euch die Daten der vergangenen Veranstaltungen wieder ansehen könnt.

Es ist auch noch der Versand der Preise und Zertifikate von 2018 offen. Das wissen wir und werden wir auch in Kürze angehen. Die Liste der Gewinner wird in den kommenden Tagen in der Funkbasis veröffentlicht und wir kontaktieren die Gewinner zum Adressabgleich.

Wir entschuldigen uns in aller Form, dass wir uns so lange in den Hintergrund begeben haben und eine Kontaktierung u.a. wegen einer Spamflut auf unsere E-Mail-Konten nicht möglich war. Trefft uns auf der CB-Lounge 2019 und schimpft ein wenig mt uns, danach trinken wir einen gemeinsamen Kaffee, wir werden dort auch ohne Preisverleihung aufkreuzen.

Als Termin für 2020 dürft ihr Euch alle das gewohnte 3. Wochenende im Juni festhalten.

Save the date: R.A.D. 2020 vom 20. bis 21.06.2020

Bis dahin wünschen wir alles Gute auf den Hobbyfunkwellen!
:o:p
Euere Funkfreunde Nordbaden e.V.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Hallo
Breaking News
Die RAD 2019 findet doch Statt unter der
Regie von Roberts Funkzeitung
Link
https://www.hndx.de/2019/05/13/breaking-...-a-d-2019/

73&55 Peter
Zitieren
#5

Hallo,

ich schlage vor, den Event im Juni "TDF" zu nennen, da der Begriff "RAD" geistiges Eigentum der Funkfreunde Nordbaden ist.

Also TDF = Tag der Funkaktivität :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#6

Hallo Henning, ich gebe Dir recht. Somit kann jeder Streit vermieden werden. Ich werde also dieses Event
bereits TDF nennen, evtl. setzt sich das dann auch durch. Bei Funkbasis.de sollte man das auch anschubsen Wink

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#7

Hallo
Richtig ist immer noch eine Idee von den Funkfreunden Nordbaden, aber auch eine gute Initiative vom Funkfreund Robert, dieses Jahr nicht ins Leere laufen zu lassen. Als Gewinn gibt es ein nagelneues 6110.. Aber um Gewinn geht es nicht sondern Aktivierung Funkaktiv zu sein.
Gönnen wir den Funkfreunden einfach eine Auszeit dieses Jahr.

73&55 Peter


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste