Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
CB-Lounge

Die 13. CB-Lounge am 15.08.2020 in D-64850 Schaafheim!

Forum Themen
Neuste Themen
Stabo 933/934 prs cb.
Hallo von Seeadler
Guten Tag - Die Spie...
X-Mas Card
Horizontale Antenne ...
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [243]
CB-Funk-Interesse... [172]
Was ist CB-Funk? [105]
Ist der DAKfCBNF ... [103]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt.
Impressum
Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluss / Kontakt
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine reg. User Online

Registrierte User: 301
Unaktivierte reg. User: 2
Neuster reg. User: QRZ-934
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Meinung | Stammtisch QSO
Verfasser Gestohlene Funkgeräte: Ermittlungen gegen Beamte
13HN516
Reg. User

Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 13.08.2019 23:56
Hallo.zusammen
Schmunzel Schmunzel lest selbst.
https://www.tageblatt.de/lokales/blaulicht_artikel,-Gestohlene-Funkgeraete-Ermittlungen-gegen-Beamte-_arid,1458842.html
73&55 Peter

Skip: Station Tiefburg
Gebürtig aus Heidelberg!!!!!!!
Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
Auschließlich auf 11 Meter QRV
Seit 1987 QRV
Am Mike Peter
Verfasser RE: Polizei klaut Funkgeräte ?
Elster03
Reg. User

Eingetreten: 02.10.17
Eingetragen um 14.08.2019 09:09
Oh Gott, schwarze Schafe gibt es überall. Polizisten klauen Funkgeräte aus ihre eigenen Dienststellen und diese gelangen evtl. in die Hände Krimineller ? Da der Polizeifunk inzwischen auch digital ist, eine Riesenschweinerei ! Damals, noch analoger Polizeifunk, wurde dieser auch abghört und Kriminelle konnten dementsprechend ihre Straftaten begehen. Mein Vertrauen in Politik, Polizei u.a. ist schon lange dahin !
Bevor ich bei Fragen der Behörden den Mund aufmache, schalte ich zuerst mein Gehirn ein und antworte dann ! Das ist natürlich sehr schade für evtl. über 80% der Polizisten, die ihren Dienst gewissenhaft und im Sinne des Gesetzes versehen. Wie von den Medien bereits vermeldet, wurden ja sogar Kontakte von Polizisten zu den sogenannten kriminellen Clans festgestellt. Fakt ist: Vertrauen zu Polizei oder Staat ist bei mir dahin !
Was auch hinderlich ist; jedes Bundesland hat sein Polizeigesetz und eine bundesländerübergreifende Aktion wird durch entsprechenden Verwaltungsaufwand gehemmt. Die Kriminellen lachen uns aus ! Die BRD müßte eine eine einheitliche Bundespolizei haben und keine Länderpolizeien, somit wäre sie effizenter in der Lage die Kriminalität zu bekämpfen.
Beispiel: In der DDR habe ich neben meiner Feuwehrtätigkeit auch ehrenamtlich bei der Deutschen Volkspolizei mitgearbeitet (und stehe auch dazu !). Mein Dienstausweis, in Berlin ausgestellt, hatte auch Gültigkeit in der gesamten DDR ! Somit konnte ich in Annaberg-Buchholz als Urlauber eine Person bei einer Sachbeschädigung festnehmen und der VP-Wache übergeben. Bei einer Fahrt von Berlin nach Leipzig konnte ich eine Person beim Schwarzfahren zwischen zwei Eisenbahnwaggons feststellen, diese vorläufig festnehmen und der VP-Transportpolizei beim nächsten Halt eines Bahnhofes übergeben. Ich hatte also keine Länderübergreifende Probleme. Heute wäre nur das Jedermannsrecht, welches ich als Bürger und leider auch nur als Sicherheitsmitarbeiter (Tätigkeit nach der Wende) anwenden konnte. Bei deren Anwendung hast du oft das Problem, später als Zeuge vor Gericht vernommen und behandelt zu werden, als ob du der Täter bist (in 23 Jahren Dienst im Sicherheitsgewerbe oft erlebt). Traurig, jedoch wahr-alles eigene Erlebnisse.

--
73 & 55
CB-Funkstation Elster 03, DAF260 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im Eiskeller Berlin
Mobil auf AM 9
Verfasser RE: Gestohlene Funkgeräte: Ermittlungen gegen Beamte
64Digger295
Reg. User

Eingetreten: 30.06.19
Eingetragen um 18.08.2019 16:56
Gut nur, daß die "neuen digitalen" zentral gesteuert werden und somit auch außer Betrieb gesetzt werden können wenn sie eingeschaltet werden. smiley

Die Postleitzahl: 64 295 (Darmstadt)
Der Skip: Digger (der Sucher), 13HN958
am Mike Hartmut
Mobil: AE5890Euro, StarMac / DV27 / DV 27 lang /
Lambda 1/2 Eigenbau
KF: AE6110, <--- defekt wegen Überspannung
z. Z. AE 78 + Multi, Hurrican 27
Springe zu Forum: