Extra für BrennerBenny und für alle öffentlich !
#1

Hallo Benny,
damals zu Beginn meiner CB-Funktätigkeit hatte ich u.a. auch Funkertreffen organisiert. Zum Beispiel in Löhme /Landkreis Barnim. Auch hier wollten Neufunker (2 Mädels, 14 + 17 Jahre alt) teilnehmen. Da das Treffen von Fr bis So war mit Übenachtung, war meine Verantwortung entsprechend groß. Ich nahm Kontakt zu den Eltern der Mädels auf, sicherte mir ihr Einverständnis und sorgte dann vor Ort für deren Sicherheit Smile ! Als damaliger Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma und Diensthundeführer wurden die Mädels meinseits in mein Wohnmobil samt Hund im Wohnmobil verfrachtet und ich schlief mit Watteanzug und Schlafsack bei -2°C auf einem Strohballen außerhalb des Wohnmobiles.
Warum tat ich das ? Obwohl bei Funkertreffen u.a. alles ok ist, kann man sich nie sicher sein, auch unter Funker gibt es schwarze Schafe. Diese konnte ich leider auch kennenlernen. Angry
Deshalb mein Wunsch, wir machen mal ein Gesichts-QSO im Beissein Deiner Eltern. Ist doch ok, nicht wahr ?

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#2

Hallo Wolfgang,
Kein Problem, können gerne ein gesichtsqso mit meinen Eltern machen.Smile
Zitieren
#3

Ok, nehmen wir mal in Angriff !

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#4

Hallo
Macht das Nachwuchs Förderung
Daumen hoch
73&55 Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste