Der DMT-275, Torsten, stellt sich vor.
#1

Hallo zusammen, bin der Neue hier im Forum.

Kurze Vorstellung:
Meine Name ist Torsten, Spitzname Totte, mein CB QRA ist DMT-275.
Komme aus Gambach in der Wetterau / Hessen (dort wo das Gambacher Kreuz ist, bzw. sich die A5 und die A45 kreuzen.
Bin aktuell 44 Jahre und komme aus dem Bereich Rettungsdienst (Rettungssanitäter).
Da ich aber in dem Bereich nicht mehr arbeiten kann, fahre ich jetzt behinderte Schulkinder.

Tja. Und seit 2 Woche bin ich wieder beim CB Funk angelangt (letztes mal mit 20 Jahren).
Nur dieses mal mache ich es richtig und baue mir eine Heimstation auf.
Naja... die Station habe ich ja schon, mir fehl nur noch die Antenne auf dem Dach. Aber die wird nächste Woche montiert.

Zu meiner Ausrüstung:
Mobil:
- K-PO Panther Handfunkgerät (welches im Auto auch als Station dient)
- Midland LC65 Magnetfussantenne
- Handmike

Heimstation:
- President Grant II Premium (mit Umschalter für wechsel CB- / Export Version)
- NJE PS30SWIV Netzteil
- K-PO DG-503 SWR-/Wattmeter
- CB.Master Matcher EM-27
- Sirio GPS27 1/2 5,50m Dachantenne

Und auf Lager liegt noch eine neue Sirio Signal Keeper, die nicht merhr gebraucht wird)

[Bild: 36544413vs.jpg]

Das wars dann erstmal von mir

55 + 73

Totte

55 & 73
Am Mike: Totte
CB-Funkstation
QRA: DMT-275
QTH: Münzenberg-Gambach
LOC: JO40IL
Heimstation: President Grant II Premium Mod, Sirio GPW27 5/8
Mobilstation: CRT Mike, Midland LC65
Zitieren
#2

Hallo Totte Herzlich Willkommen im Forum und beim Wiedereinstieg in das gemeinsame Hobby.
Wünsche dir viele schöne Qso's
73&55 Peter
Zitieren
#3

Hallo,

warst Du am Wochenende in Schaafheim bei Aschaffenburg ? :-)
Wäre für Dich ja relativ "heimatnah" gewesen :-)
So musst Du auf nächstes Jahr warten 14.-16.8.2020 :-)

Egal. Willkommen. Wie bist Du mit der President Grant II zufrieden?

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Hallo Torsten, auch ich heiße Dich herzlich willkommen !
Auch ich habe die President Grant II und bin vollauf zufrieden mit dem Gerät, immerhin schaffte ich in Verbindung mit einer 5/8 Lambda Stationsantenne dieses Jahr eine Funkverbindung (FM) nach Lecce, am "Hacken" von Italien Smile ! Entfernung ca. 1.450 km, jedoch nur möglich wenn das Band "offen" ist.
Hinweis: am jetzigen Wochenende Sa/So von 15.00-15.00 Uhr (24 Std.) findet durch die HNDX-Group ein Contest auf SSB statt (siehe auch: www.hndx.de).

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#5

Ne. War nicht in Schaasfheim. Wollte erst hin, ist aber was dazwischen gekommen.
Hab dann die Grant II umgebaut.

Ja, was soll ich sagen. Hört sich in beiden Richtungen gut an (wenn ich hier mal Kurzstrecke fahren zwischen Wohnung und Garten mit der Panther.

Richtig werde ich es ev. Donnerstag nächster Woche genau wissen.
Da hab ich dann die erste Funknacht hinter mir (Mittwoch nächster Woche kommt ja die Antenne endlich aufs Dach.)
Hätte ich ja schon früher montiert, aber ich kann nicht aufs Dach (Höhenangst) und da musste ich erstmal einen Antennenbauer suchen.
Gar nicht so einfach hier bei uns in der Gegend.


55 & 73
Am Mike: Totte
CB-Funkstation
QRA: DMT-275
QTH: Münzenberg-Gambach
LOC: JO40IL
Heimstation: President Grant II Premium Mod, Sirio GPW27 5/8
Mobilstation: CRT Mike, Midland LC65
Zitieren
#6

Ach und ganz vergessen.

Vielen Dank Euch für die Freundliche Aufnahme :-)

55 & 73
Am Mike: Totte
CB-Funkstation
QRA: DMT-275
QTH: Münzenberg-Gambach
LOC: JO40IL
Heimstation: President Grant II Premium Mod, Sirio GPW27 5/8
Mobilstation: CRT Mike, Midland LC65
Zitieren
#7

So. Seit dem Wochendene und heute ist mein Wagen auch mit CB ausgestattet.
Es wurder eine Midland LC65 mit 114 cm Strahler auf nem Magnetfuss (sollte abnehmbat sein, falls man mal ins Parkhaus muss). und heute kam das CRT Mike noch rein.

Morgen wird endlich meine große Dachantenne (inwischen ist es eine Sirio GPE 27 5/8 geworden)

[Bild: 36622019id.jpg] [Bild: 36622020uo.jpg] [Bild: 36622021je.jpg] [Bild: 36622022zd.jpg] [Bild: 36622023ji.jpg]

55 & 73
Am Mike: Totte
CB-Funkstation
QRA: DMT-275
QTH: Münzenberg-Gambach
LOC: JO40IL
Heimstation: President Grant II Premium Mod, Sirio GPW27 5/8
Mobilstation: CRT Mike, Midland LC65
Zitieren
#8

Hallo Totte
gut gemacht, jetzt kannst du ja loslegen.
Nicht nur die beim niedrigen Parkhaus die Antenne entfernten,
sondern auch in der Waschanlage. Kein Witz gab schon leute, die vergessen haben die Antenne bei der Fahrt duch die Waschanlage zu entfernen, sah hinter her etwas unschön am Auto und Antenne aus.
73&55 Peter


Zitieren
#9

Nur als Tip,
Kanal 41 Eingabe und Kanal 40 Ausgabe arbeitet das Relais Herzberg im Taunus.
Das erreiche ich auch von Darmstadt aus.
Hör einfach mal auf 40 rein. Da ist alle paar Minuten eine freundliche weibliche Stimme die ansagt wo du gerade bist.
Das Ganze hat der "Taunusranger" (13HN411) aufgebaut.

73
64Digger295

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#10

Ja, das ist mir bekannt. Hatte jetzt auch schon 2 mal Kontakt zu dem Relais und eindrittes mal hab ich mit Volker ( Taunus Ranger) gesprochen.

55 & 73
Am Mike: Totte
CB-Funkstation
QRA: DMT-275
QTH: Münzenberg-Gambach
LOC: JO40IL
Heimstation: President Grant II Premium Mod, Sirio GPW27 5/8
Mobilstation: CRT Mike, Midland LC65
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste