Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
CB-Lounge

Die 13. CB-Lounge am 15.08.2020 in D-64850 Schaafheim!

Forum Themen
Neuste Themen
Runder Tisch - wie k...
Brief an den DARC
Wäre Friedrich Merz...
Einladung
Stelle mich vor
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [244]
CB-Funk-Interesse... [177]
Was ist CB-Funk? [105]
Ist der DAKfCBNF ... [103]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt.
Impressum
Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluss / Kontakt
Benutzer Online
Gäste Online: 4
Keine reg. User Online

Registrierte User: 306
Unaktivierte reg. User: 4
Neuster reg. User: obi
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Test und Technik , Flohmarkt | Technisches QSO
Verfasser The Best CB Radio 2019 Reviews
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 777
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 16.01.2020 10:27
Hallo zusammen
Das ist ein Video über die besten CB Funkgeräte 2019.
Es handelt sich im Video US Versionen,
die es zu grõßten Teil auch in EU Versionen gibt.
https://youtu.be/2vALz9Yx23I

73&55 Peter


Skip: Station Tiefburg
Gebürtig aus Heidelberg und Stolz drauf !!!!!!!
Frühere Orte Ludwigshafen am Rhein
Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
Auschließlich auf 11 Meter QRV
Seit 1987 QRV
Am Mike Peter
Bearbeitet von 13HN516 auf 16.01.2020 10:28
Verfasser RE: The Best CB Radio 2019 Reviews
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2252
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 17.01.2020 08:56
Hallo,

interessantes Video, aber schwer nachvollziehbare Bewertungsskala.

Das Midland 75-822 gibts bei uns als ALAN 42-D was hier Multinorm kann und aufgrund seiner Ausstattung universell einsetzbar ist.

Die Geräte von Cobra sehen "schick" aus, sollen aber nicht so toll sein.
Die Cobra Geräte gabs teilweise auch schon in DE/EU, sind aber aktuell wohl ausverkauft.

Die Wetter-Channels (WX) bei 162 sind nur in den USA nutzbar, weil dort Wetterberichte automatisch ausgestrahlt werden, bei uns ist da aber nix (oder normaler Betriebsfunk).

Wer alles will, was derzeit geht, sollte sich die Mc Kinley EU mit SSB und AM/FM anschauen.
Die Uniden 980 SSB ist stark mit der President Grant II verwandt. Die US-Version hat nur AM/SSB, die europäische Version auch FM.




--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: The Best CB Radio 2019 Reviews
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 777
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 17.01.2020 15:18
Hallo Henning
Von den Cobra scheint es wohl auch keine Nachfolger zu geben, leider konnte ich selbst noch keine Cobra testen, hörte aber nichts negatives.
162 MHz ist teilweise Seefunkdienst, Militär lt. Frequenzplan in DL, aber kein Wetterfunk zumindest gibt es hier nichts was für jedermann Ohren bestimmt ist.
Die McKinley soll ganz gut sein, ein modernes CB Funkgerät eines der wenigen mit SSB auf dem CB Funk Markt.

73&55 Peter



Skip: Station Tiefburg
Gebürtig aus Heidelberg und Stolz drauf !!!!!!!
Frühere Orte Ludwigshafen am Rhein
Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
Auschließlich auf 11 Meter QRV
Seit 1987 QRV
Am Mike Peter
Springe zu Forum: