SIRIO SD27 Dipol
#1

Hallo in die Runde,

hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Antenne? Ich habe mir mal eine zugelegt und warte nun auf besseres Wetter um die Anlage in Betrieb nehmen zu können.

[Bild: prinzip.JPG]

So soll die Konstruktion irgendwann mal aussehen.

55 & 73 Jürgen
Zitieren
#2

Hallo Jürgen waren gerade letzte Woche oberkünftig, nicht direkt mit SD 27 aber mit Selbstbau aus 2 FIRESTIK 58 Strahlern mit Dipol 3/8 Mittelteil,selber horizontaler Aufbau, auch auf ca 6 Meter Fiberglasmast gleiche Signalstärke ggüber Sirio DV 27 Special 5/9 1,7Meter auf dem Auo , das "Mastdrehen" ab ca 20 Grad rechts links hatte ein Auslenden/Signalabfall von 4-6 S-Stufen gezeigt.

Darf jetzt zu unserem Funketreff in Weisenheim...Gruß Benjy..

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#3

Äääh die Uhr stimmt doch....ich habe generelles UHR HEBER RECHT hi


SD 27 ist eine selten gewordene Antenne, genau wie die 1/4 Lbda GP-Typen, kaum noch in Vielfalt zubekommen , hoffe der Kaufpreis war angenehm ....

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#4

@Bernhard

Danke für die Info. Na dann werde ich das Projekt mal so in Angriff nehmen. Die Teile sind schon alle da, war die Woche beruflich in Bielefeld und habe mal bei MegaKom vorbeigeschaut. Die hatten die Antenne (59,90 €) da und so hab ich sie gleich eingepackt. Rotor hatte ich noch, Mast steht ja sowieso. Hoffentlich kommt bald die Sonne raus damit ich den Krempel montieren kann. Ich bin mal sehr gespannt, wie sich diese Konfiguration bewährt.

55 & 73 Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste