Datenblätter zu Wanderfeldröhren
#1

Hallo ich suche Datenblätter zu Wanderfeldröhren der 40er bis 80er Jahre.
Aber auch Baupläne zu TWTAs das sind Verstärker mit Wanderfeldröhren, Daten zum ROHR und zum Netzteil.

Ich weis es hat nichts mit CB- zu tun
Zitieren
#2

Hallo,

für welche Frequenzbereiche sind solche Röhren gedacht?
Könnte man sich (natürlich nur für "Export"Wink auch eine Sendeendstufe für CB-Funk mit einer solchen Röhre vorstellen? :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

die Dinger sind hauptsächlich für Mikrowellenfrequenzen

Die gehören zur Gruppe der Elektronenstrahlröhren (Kathodenstrahlröhren) und werden heute noch in Richtfunkstrecken und in der Satellitentechnik (Uplink und Downlink).

Ursprünglich wurden die für Radarempfang und Funkaufklärung von den Engländern entwickelt, ab 300MHz wurden sie gebaut, die Bandbreite liegt üblicherweise bei 1:2.

bis zu 60bd und mehr rauscharme Verstärkung ist ein wort
Zitieren
#4

Hallo Zero,
jetzt hab ich ein paar Fragen an Dich:

Hattest Du mittlerweile Erfolg mit den Datenblättern?

Wenn ja, könntes Du mir Fotokopieren der entsprechenden Datenblätter per Post zukommen lassen? (Das Portogeld würde ich natürlich auch erstatten!)

Wäre es Die recht, wenn diese Datenblätter in unserer FFGC - Vereinszeitung veröffentlicht würden?


Mit 55 & 73

Marc / 13 EL 501
Köln - Rath / Heumar
Smile

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste