News aus der Technikecke....
#1

Hallo liebe interessierte Mitleser,Smile
Ich will das SOMMERLOCH mal nicht -wie andere vielleicht- mit alten ollen Kamellen zupflastern, die schon 30 Jahre out sind....

...es kamen die letzten Tage Infos über neue Produkte zwischen der Nordsee und Hessen:

z.B.von ABLBERCHT ein neues Funkgerät AE 4200R für eVP 69,- Euro, 3 Betriebsbänder sind wählbar, das ganze erinnert vom Design wieder an die UR-Ausführung der 4200 Reihe.

Die Funktionen der AE4200r sind auf das wesentlichste beschränkt, ähnlich der 4200MC, nur nicht der VK.

Die AE4200r verfügt über eine 4-polige Mikrofonbuchse. Optional ist ein KFZ - Einbaurahmen für erweiterte Montagemöglichkeit im Fachhandel erhältlich.

[Bild: ae4200r.jpg]
Foto: Die Albrecht AE 4200 r

Weitere Einzelheiten zu diesem Gerät findet man hier: http://www.cbzentrum.de/4200r.pdf

Ebenfalls neues aus dem Hause Midland.

Ein (Motorrad) Helm Lautsprechermikro mit kabelloser bloototh-Anbindung, VK für das Singlemikro ca 179.- Euro

hier der Direktlink ....
http://www.alan-germany.de/bluetooth/pro...rtikel=120


Oder hier mal MAAS-volle Infos: Smile

Beinahe wöchentlich News Fakts and Acts aus Elsdorf-Berrendorf...take a look:
http://www.maas-elektronik.com/index.php...&cat=&pid=


Weiteres aus der ...

Das CBZentrum war heute (31.07.2008) mal spontan AUCH in der Bolongarostrasse in Frankfurt bei ... ja wohl wo? ...TEAM Elektronik!

Auch mit News dieser eigenständigen Fa. darf man noch dieses Jahr rechnen.
Dort wurde für Anfang Oktober ein NEUER KATALOG erwähnt mit einem neuen CB Funkgerät dessen VK zwischen MC 8 und Roadcom liegen soll, leider wohl ohne CTCSS, das wäre aber durchaus möglich;

Das bewährte Handfunkgerät 6200 wird auslaufen und durch den Nachfolger 7200 ersetzt, das bis zu 8 Watt für Betriebsfunkanwendungen haben soll ,bei einer wirklich "kleinen Größe" große Leistung, auch ein neues CB-Handgerät mit FESTAKKU ist in Planung der Produktion, damit der "Leistungshunger" der Portabel-User befriedigt werden kann.

Vielleicht kommt der TEAM-CHEF, Hr. Reimann auch nach Durmershei, dies hat er in Aussicht gestellt, als er auf Unterstützung für die CB-Lounge angefragt wurde....

Ihr könnt lesen, "wir wollen" auch mal etwas Neues bringen, bevor andere Neues in den Himmel loben :-), "wir hoffen", das alle euere Hoffnungen auch in Erfüllung gehen, damit das mal was wird, könnt ihr ja hier die Plattform nutzen... ...wir geben gerne euere konkret realisierbaren Vorstellungen weiter...

73 aus Bad Dürkheim

Edit: 03.08.2008 durch DCBO Geschäftsstelle

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#2

Ist eine abgespeckte Version der 4200 MC die eigentlich keiner braucht ???.Es gibt zuviele in dieser Preisklasse auf dem Markt:o
Zitieren
#3

es war halt schon immer erfolgreicher wie gedacht seit der ersten WinkMarkteinführung des Modelles...

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#4

Ich denke, es kann gar nicht genug Einsteigergeräte geben.
Wir müssen den Newcomern auch das passende Gerät an die Hand geben können - ein Gerät für 150 Euro, obwohl man noch gar nicht weiß, ob man dem Hobby wirklich verbunden bleibt - da schluckt so mancher, und läßt es dann...
Grüße von Clerence, CB Daktari
55/73

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Zitieren
#5

Ich habe hier einmal ein paar Bilder der zuvor genannten Geräte ...

[Bild: bild_12022.jpg]
Foto: Albrecht AE 4200

[Bild: bild_12020.jpg]
Foto: Albrecht AE 4200 MC

Frage hierzu an die Experten (Händler). Was genau ist den der Unterschied zwischen den beiden Geräten. Auf den ersten Blick sehen beide gleich aus ... oder ???

--
Thomas Karten



+++ Der CB-Funk lebt vom mitmachen + Funk mal wieder +++
Zitieren
#6

Ist alles das gleiche
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste