Neues SSB-Gerät von TEAM?
#1

Hallo in die Runde,

es gibt offenbar demnächst ein weiteres CB-Funkgerät mit SSB zu vermelden, welches in Deutschland von TEAM Electronic vertrieben werden könnte.

Den internationalen Namen AT-6666 wird TEAM nicht verwenden und es wird zunächst nur als Amateurfunkgerät für das 10m Band (28 -29,7 MHz) angeboten werden.

Als Preis dürften Werte unter 250 Euro aufgerufen werden.

Wenn man sich die Startseite von TEAM unter http://www.team-electronic.de/index1.htm genau anschaut, sieht man es rechts aussen.

[Bild: setup_swr-pro_dt.gif]

Bildquelle: TEAM Electronic

Im offiziellen Programm haben sie es noch nicht.

Dies berichtet u.a. Simon The Wizard, regelmäßige Besucher der CB-Lounge kennen ihn. http://simonthewizard.com/2014/03/20/tea...e-at-6666/

In England soll das Gerät bereits jetzt beim Grosshändler http://www.nevada.co.uk für rund 200 englische Pfund (ca. 230 Euro) in einer "Export"-Version, d.h. höhere Leistung, mehr Frequenzen, keine Zulassung für CB-Funk zu haben sein.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Hallo Henning,

ist die Information gesichert?

Meines Wissens kommt da von Team "nur" eine 10m-Amateurfunkversion. Über ein zugelassenes Gerät wollte man nachdenken, aber da gab es nicht mal ansatzweise etwas Konkretes zu erfahren.

Daher die Frage, ob du wirklich sichere Informationen hast Smile

73

Markus
Zitieren
#3

Hallo Markus und Mitleser/innen,

ich habe mich bei TEAM-Electronic informiert.

Das SSB-Gerät wird vorraussichtlich "Ham Mobile.com 1011" heissen und ein reines Amateurfunkgerät sein, für den Gebrauch als CB-Funkgerät ist es also nicht zertifiziert/zugelassen.

Es wird derzeit geprüft, ob die Software so modifiziert werden kann, dass es eine legale Version für CB-Freunde gibt, welches die CB-Vorschriften (EN 300433) einhält. Sicher ist das aber derzeit noch nicht.

Als Liefertermin werden ca. Juli 2014 angepeilt.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste