AE 5890 EU
#1

Ein gutes Neues Jahr

Also, was mich vorn der AE 5890 EU ärgert ist, das die Display-Farben spinnen, vor längerer Zeit hatte ich mein Gerät nach Hamburg zur Reperatur geschickt um es wegen der Displayfarben und man hatte mir gesagt, das was den Fehler ausgelöst hat zu schwach wäre und es wird ein stärkeres Modul eingebaut was auch bis vor kurzem funktionierte, denn ich hatte die Displayfarbe auf Blau eingestellt das wart am 3.1. und gestern als ich mein Funkgerät wieder einschaltete hatte sich die blaue Farbe etwas verdunkelt ( sieht jetzt azús wie Tinte ) .-((((((((((((((( . Und was mir noch aufgefallen ist, zwei einstellungen 5 und 7 sind fast gleich kein Unterschied festzustellen und eine Farbe ist besonders auffällig die eigentlich nicht vorgesehen ist. Es geht doch nichts über die Originalfarbe (Orange ) oder wie man diese nennt
Sollte man eventuell einen überspannungsfillter oder ähnliches benutzen ?
55 / 73

DCBO 510 / San-Remo / DÜW 21
Zitieren
#2

Hallo,

Welches Netzteil mit welcher Ausgangsspannung verwendest Du?

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

13,8V 6 - 8 Amp
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste