#1

Welche Antenne ist besser A-99 ( ohne Blech ) oder die 2000 ( mit Blech )

Danke
Zitieren
#2

Hallo,

was meinst Du mit "Blech" ?
Die Radiale?

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Das Gegengewicht wo die Mastschellen daran befestigt sind
Zitieren
#4

Ich kenne beide Antennen nicht im Detail. Jeder schwört da auf was anderes... :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#5

[Bild: 223_jpg.jpg]

Ich hatte mal irgendwo angerufen , da sagte man mir, die wo Du jetzt abgebildest siehst kann man als Sperrgut versenden und ist besser als die Imax 2000 aber ich hatte mal gemerkt als ich die A-99 hatte irgendwie hatte ich Probleme damit und die ist kürzer als die Imax 2000

[Bild sichtbar gemacht]
Zitieren
#6

Hallo Rüdiger! Die imax2000 ist im Gegensatz zur A99 eine 5/8 Antenne. Der Abstrahlwinkel ist etwas flacher. Beide Antennen sind sehr gut. In bebautem Gelände niedriger Ausgangshöhe würde ich die A99 bevorzugen. Der steilere Abstrahlwinkel kann hier vorteilhaft sein. Bei guter Lage und auf dem Berg die imax2000. Das Sperrgut kannst Du nicht umgehen, da die Antenne über 7 Meter lang ist und sie nur aus 3 Teilen besteht.... 73 Dieter CB-Strato 1
Zitieren
#7

Hallo Dieter,

Erst mal willkommen im Forum.
Danke für die fachkundige Info zu den Antennen :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste