CB-Lounge

Normale Version: CB-Lounge 2019 am 19.10.2019
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

same procedure as every year.
Wie jedes Jahr :-)

Siehe https://www.cb-lounge.de/cb-lounge/
Sehr schon und lobenswert! Big Grin

55 & 73

HansWurstFunker
Köln
B)
Achtung Terminänderung!

Leider hat der Ausrichter der Rheintal-Electronica aus organisatorischen Gründen die Veranstaltung am Samstag, 19. Oktober 2019 in Durmersheim abgesagt.

Wir laden daher alle Freunde der CB-Lounge ein,

am Wochenende vom 16.-18. August 2019

das Rhein-Main-Funkertreffen der HNDX-Group in Schaafheim-Radheim (bei Frankfurt, Darmstadt, Aschaffenburg) zu besuchen.

Genaue Infos gibt es hier:

https://www.hndx.de/2019/06/25/5-rhein-m...ertreffen/

Ich hoffe, wir sehen uns.

Informationen zu den Ausstellern in Schaafheim-Radheim folgen in Kürze.

Neuer Termin 16., 17., 18. August in Schaafheim-Radheim
Hallo zusamnen
Schade Durmersheim war eventuell in der Planung.
Sorry Schaafheim, schaffe ich zeitlich nicht.
73&55 Peter



Moin Moin,
leider für mich zu kurzfristig, um den Termin noch einzuplanen.Schade. Henning, ich hoffe, das es nächstes Jahr klappt.


55 & 73


HansWurstFunker
Köln (Rheinland / NRW)
Wink
Schade

73
64Digger295
Falls der DARC OV auch 2020 nicht die Rheintal durchführt, sollte man Schaafheim im Auge behalten.
Henning wie viel Platz ist da gegeben, wegen Flohmatkt usw.??
Vielleicht könnte man dann eine speziell für den CB Funk einzigartige Veranstaltung für die Zukunft daraus machen, ohne auf den DARC aus den Bohnen (Tal Verein) angewiesen zu sein.
73&55 Peter



Hallo,

Schaafheim ist ein Fußball-Sport-Vereinsgelände mit viel Platz für Campingwagen, Zelt. Ein Vereinsheim mit einem großen Raum, worin man vielleicht 10-20 Aussteller unterbringen könnte, je nach Platzbedarf.

Nachteile sind die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Da war / ist Durmersheim absolut ideal. (Bahnhof vor der Tür).
Nachteil ist die Erreichbarkeit aus größerer Entfernung. Die letzten Kilometer geht's über die Dörfer, aber Dank Google-Maps oder ähnlichen Dingern ist das kein Problem mehr.

Schaafheim ist im Moment noch ziemlich unbekannt. Das können/müssen wir ändern :-)
Zitat:Henning Gajek schrieb:

Nachteile sind die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Da war / ist Durmersheim absolut ideal. (Bahnhof vor der Tür).
Nachteil ist die Erreichbarkeit aus größerer Entfernung. Die letzten Kilometer geht's über die Dörfer, aber Dank Google-Maps oder ähnlichen Dingern ist das kein Problem mehr.

Wenn das ganze größer erfolgreich wird könnte man jemanden mit Kleinbus abstellen als Shuttle Transfer.

Zitat: weiters zitat von Henning Schaafheim ist im Moment noch ziemlich unbekannt. Das können/müssen wir ändern :-)
Wie ich heute von einem Bekannten erfuhr, ist Durmersheim nicht der DARC selbst Organisator sondern ein OV der das privat durchführt.
OV = Ortsverband also DARC kein unterschied= Bananen Bohnental Verein dessen Mitglieder offentsichtlich mehr und mehr schwinden warum wohl. Afu ist eben nicht wie der DARC meint nur CQDL, QSL, OV Fressen und Contest.

Um Gottteswillen kein Bashing gegenüber der Mitglieder oder Funkamateure, von denen ich einige Schätze, wir haben im Prinzip das selbe Hobby, aber der DARC ist der letzte Verein bei dem ich wieder Mitglied sein will.
Wir müssen Schaafheim bekannt machen und uns nicht abhängig von DARC OV Veranstalter machen, das wir CB Funker eine Messe Platform haben.
Was eigenes als Veranstalltungs Marke von mir auch unter CB Lounge (liegt nahe oder) mit allen Vereinen Firmen/Hersteller RTCB usw für CB Funker. Rund um den CB Funk
Dann kann mal DARC kreuztweise am A...

73&55 Peter
Hallo,

ich habe mit Alexander Eisele schon telefoniert und eine Bahnverbindung ausgetüftelt, die um kurz vor 9 in Duisburg startet und gegen 11 Uhr in Hanau ankommt. Von dort werde ich eine Abholung organisieren.

Wer mit dem Zug nach Schaafheim will, es ginge über Hanau nach Babenhausen von dort weiter mit dem Bus. Ist - zugegeben - nicht so hyperkomfortabel wie Durmersheim.

Warum Durmersheim dieses Jahr ausfällt "aus organisatorischen Gründen", kann ich nicht sagen, vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort, der dazu was sagen kann.

Ich denke, es wäre ein wichtiges Signal, wenn alle hier, denen die CB-Lounge am Herzen liegt, am 17.8.2019 nach Schaafheim kämen (oder vom 16.-18.8. :-) Dann können wir überlegen, welche Möglichkeiten es gibt, damit es auch 2020 eine CB-Lounge gibt, wo auch immer das sein wird :-)

Ich telefoniere am Montag mit den CB-Herstellern und wichtigen Händlern.

In Durmersheim waren es jedes 2000-3000 Besucher/innen, für Schaafheim wäre es supertoll, wenn wir dieses Jahr schon mal 500 Leute schaffen könnten :-)

Schaut auch auf https://www.cb-lounge.de und https://www.cb-lounge.de/cb-lounge wer alles kommt.

Aktuell sind dabei:

HNDX-Group

Bazookastick/DXFreun.de (Sven Otto)

CB-Zentrum (Bernhard Flörchinger)

CB-Playboy (Relais Kanal 29, Funk-Raritäten, Jürgen Ebert)

DM6A

Osthessenfunk (?)

Leider nicht dabei

Funkfreunde Nordbaden /R.A.D. - haben schon lange vorher geplante Termine
Funkkeller Weissach (Ralf Alber). Hat eine Woche später sein 30jähriges Jubiläum

Noch keine Aussage:
- CB-Relais Teck
- Simon The Wizard

- Diverse CB-Hersteller
Seiten: 1 2 3