Das CB-Lounge Forum
Entfernungen ermitteln - Druckversion

+- Das CB-Lounge Forum (https://forum.cb-lounge.de)
+-- Forum: Test und Technik , Flohmarkt (https://forum.cb-lounge.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Technisches QSO (https://forum.cb-lounge.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Entfernungen ermitteln (/showthread.php?tid=1351)



Entfernungen ermitteln - Elster03 - 26.09.2018

Hallo Funkfreunde,

diese Seite könnte helfen, die Entfernung von Euch zum jeweiligen Funkpartner zu ermitteln:

https://www.luftlinie.org/

SmileWink


RE: Entfernungen ermitteln - Henning Gajek - 26.09.2018

Hallo,

coole Sache :-)

Gleich mal getestet :-)



RE: Entfernungen ermitteln - Elster03 - 26.09.2018

Das denke ich auch, Feldfunkstation Eiskeller Berlin >>> Bad Dürkheim = 490,73 km Luftlnie Smile




RE: Entfernungen ermitteln - Henning Gajek - 27.09.2018

Hallo,

doch so wenig. Warum brauch ich dann mit der Eisenbahn rund 6 Stunden? :-(



RE: Entfernungen ermitteln - Elster03 - 28.09.2018

Tja, Fahrstrecke ist allerdings 657,86 km lang - also mind. 100 km/h Wink bei der Bahn ? Übrigens, der leerstehende, nicht genutzte Bauwagen im Eiskeller kann ich künftig für die Funkerei nutzen. Bin
langsam dabei diesen herzurichten - somit ist er auch mal für eine Übernachtung geeignet Smile.


RE: Entfernungen ermitteln - senator - 28.09.2018

@ Henning, bis Berlin 3 x umsteigen und dann noch Verspätung, zwischendrin nen Kaffee und noch mal LTE Linien gecheckt und schon sind die 6 Stunden voll. Ich hab damals meinen Alhambra / Sharan aus Berlin geholt. Ding mir damals auch so. Gruß Senator


RE: Entfernungen ermitteln - Henning Gajek - 30.09.2018

Und während der Fahrt von Berlin nach Eberbach wurde der Wagen um zigtausend Euro günstiger... Verrückte Welt :-)


RE: Entfernungen ermitteln - Santana 51 - 30.09.2018

Zitat:Henning Gajek schrieb:
Hallo,

coole Sache :-)

Gleich mal getestet :-)
...wobei die Luftlinie mit der rechten Maustaste bei Gurgel-Maps ein relativ alter Hut ist ;-)
Nur für die Fahrstrecke brauchts ein paar Klicks mehr...