Das CB-Lounge Forum
CB-Lounge 2009 - Druckversion

+- Das CB-Lounge Forum (https://forum.cb-lounge.de)
+-- Forum: Archiv (https://forum.cb-lounge.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: CB-Lounge 2009 (https://forum.cb-lounge.de/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: CB-Lounge 2009 (/showthread.php?tid=224)

Seiten: 1 2 3


RE: CB-Lounge 2009 - Bigman - 21.10.2009

Zitat:Markus "Bigman" Neuner (www.neuner.de) wird nach Durmersheim kommen und steht für Fragen rund um das Hobby "Funk" zur Verfügung.

Huch? Bisher hatte ich mich eigentlich als Besucher gesehen.

Gibt es da etwas, was ich nicht weiß? B)


RE: CB-Lounge 2009 - Henning Gajek - 21.10.2009

Hallo Markus,

wenn Dich jemand was fragt, wirst Du doch sicher antworten? :-)

Ich geb Dir auch einen Kaffee aus :-)




RE: CB-Lounge 2009 - Bigman - 21.10.2009

Ja, das ist soweit richtig.

Nur braucht man da ja nicht so laut zu trommeln. Es wurde schon gemunkelt, das ich auf der Messe verkaufe. Gerüchte entstehen sehr schnell Wink

Mal sehen, was am Samstag so los ist. Marius von Alan will mich auch
schon mit am Stand einspannen Wink

Bis Samstag dann Wink


RE: CB-Lounge 2009 - DCBO 068 - 23.10.2009

Markus, ich stelle Dir einen freundlichen Zeitgenossen vor, der Dich endlich persönlich kennen lernen möchte.

Wen? Kleiner Tip: Er beschäftigt sich u.a. gerne mit alter CB-Technik... Wink

Bis dann!
Gruß
Christian


RE: CB-Lounge 2009 - Bigman - 23.10.2009

Sebastian? Smile

Na, ich bin mal gespannt, was da morgen alles los ist Wink

Bis morgen!


RE: CB-Lounge 2009 - Henning Gajek - 23.10.2009

Hallo in die nächtliche Runde,

haben am Freitag bereits mit dem Aufbau angefangen.

Die CB-Antenne reicht weit von der Halle mit zig Meter Kabel und einer Stabo XF 5012 zu einem Auto mit Magnetfuß und DV 27 AF und einer Jackson II gefunkt, die Verbindung reichte bis zur Rheinbrücke bei Wörth, das ist schon eine nette Entfernung. Einweisung wird ab 8.30 QRV sein (vermutlich schon vorher)

ACHTUNG Autofahrer! Durmersheim ist von Karlsruhe kommend derzeit nur über die Ausfahrt Durmersheim Nord anzufahren, die Ausfahrt Durmersheim "Mitte" ist derzeit gesperrt. Alle Bahnübergänge rund um Durmersheim sind ebenfalls gesperrt.

Von Süden geht es über Bietigheim und die "Muggensturmer Landstraße", da hier eine Brücke über die Bahn führt.

Wir wünschen gute Anreise!

Alle angemeldeten DCBO-Forums-Nutzer, die sich bei mir melden, bekommen eine Tasse Kaffee spendiert. Reichen 20 Gutscheine? :-)


RE: CB-Lounge 2009 - Wolf - 20.11.2009

Hallo,

in der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift "Funkamateur" gibt es eine kurze Meldung über die Rheintal Electronica und die "CB-Lounge". Unter anderem heißt es dort:

"Neben auf Jedermannfunk spezialisierten Händlern sowie Funkvereinigungen beteiligte sich in diesem Jahr mit Alan Electronics auch erstmals ein Hersteller. Eine Ausstellung zeigte historische CB-Funkgeräte, während an einem Messplatz Funkgeräte auf ihre korrekte Funktion geprüft wurden. Besuchern bot sich damit eine gute Gelegenheit, sich über den modernen Jedermannfunk zu informieren und den anwesenden Spezialisten Fragen zu stellen. Dabei zeigten sich einige Flohmarktbesucher von den vielfältigen Möglichkeiten überrascht, die der CB-Funk etwa dank der Einführung von SSB sowie bis zu 80 Funkkanälen heute bietet. Solche Reaktionen belegen, dass die an der CB-Lounge beteiligten Partner auf dem richtigen Weg sind, für ihr Hobby starke Präsenz zu zeigen und damit Öffentlichkeitsarbeit zu leisten."

Gruß
Wolf :-)