Das CB-Lounge Forum
Was ist mit Josefs Funkladen - Druckversion

+- Das CB-Lounge Forum (https://forum.cb-lounge.de)
+-- Forum: Meinung (https://forum.cb-lounge.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Stammtisch QSO (https://forum.cb-lounge.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Was ist mit Josefs Funkladen (/showthread.php?tid=841)



Was ist mit Josefs Funkladen - DUEW 21 - 10.04.2014

Tach, was ist mit Josefs Funkladen los, bzw. seine Homepage ist nicht erreichbar, existiert der Shop nicht mehr ? :-(


RE: Was ist mit Josefs Funkladen - Wolf - 10.04.2014

Zitat:DCBO 510 schrieb:
Tach, was ist mit Josefs Funkladen los, bzw. seine Homepage ist nicht erreichbar, existiert der Shop nicht mehr ? :-(
Hallo,

Josef Schönberger ist am 25. Februar 2014 verstorben.
-> http://www.pnp.de/anzeigen/trauer/index.php?cid=43355983

Was aus seinem "Funkladen" wird, ist m.W. zur Zeit noch unklar.

Gruß
Wolf :-)


RE: Was ist mit Josefs Funkladen - DUEW 21 - 10.04.2014

Hallo Wolf

Danke für die Info

Schade war immer so ein netter Mensch Sad

Gruß: Hans-Rüger


RE: Was ist mit Josefs Funkladen - Henning Gajek - 11.04.2014

Hallo,

Josef "der starke aus der Provinz" war einer der ersten Versandhändler, der anfangs per Telefon, Fax und Brief Bestellungen angenommen hat und bald durch Anzeigen in CB-Funk und Amateurfunkzeitschriften bekannt wurde.

Er hat(te) ein riesiges Lager mit Geräten und Zubehör, wo selbst "alte Hasen" wie ich gestaunt haben, was es alles mal gegeben hat.

Es war ein lebenslustiger Kerl, der "Josef's Gesetz" geprägt hat:

Albrecht kauft man nie bei Albrecht, DNT nie bei DNT, Kaiser nie bei Kaiser, Stabo nie bei Stabo, weil anderswo ist's immer billiger :-)

Seine Preise waren "variabel".
Soso des Funkgerät mogst, des kostet 300 Euro. Ah Du kennst den Henning? Dann geb ichs Dir für 280. Wos, den Wolf kennst a? Dann für zwohundertsechzige. Es war immer lustig :-)

Seine Lagerbestände legendär. Es gab nahezu alles. Wenn ein Lager voll war, hat er ein zweites neben dran gebaut :-)
Mancher Lieferant oder Großhändler hat beim Josef angerufen "Hast Du noch davon?" wenn bei ihm schon aus war. Und Josef hatte.