Stelle mich auch vor
#1

Hallo Leute,
ich freue mich bei euch im Forum zu sein. Ich bin Oscar Bravo India (OBI) mein Onkel hat mir in den 80ern mal gezeigt wie CB Funk funktioniert. Nun bin ich zufällig wieder auf das Thema gestoßen und habe mir gleich eine Albrecht AE 6110 zugelegt. Mit einer selbstgebastelten Wurfantenne habe ich meinen ersten Call gemacht. Nachdem ich bei dieser Jahreszeit nicht im Freien sitzen will, ist nun mein nächstes Projekt, Teleskopmast mit lamda halbe Antenne und Fensterdurchführung in meine Inhouse Station. Werde euch mit Detailfragen noch ausgibig löchern.
lg
OBI
Zitieren
#2

Hallo und herzlich Willkommen !
Vollkommen richtig, löchere uns ruhig, dafür ist das Forum auch da !

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#3

Hallo
Bravo Oskar India
auch von mir Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.
Heute ist es so, das man oft auf grund der Wohnsituation erfinderisch sein muss was Antennen angeht.
Wenn du Fragen hast helfen wir dir gerne.
73&55 Peter
Zitieren
#4

Auch von meiner Seite herzlich Willkommen hier m Forum

Und bei Fragen immer löchern, was der Eine nicht weiß, darauf hat bestimmt ein Anderer eine Antwort.

73
Digger

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste