PowerLine und der "Kampf dagegen"...
#4

Hallo Leute

Ich k***z jetzt einfach mal meine Frust hier ins Forum, das Thema passt grad so gut.
Habe diesen Thread interessiert gelesen, da auch ich seit der Wiederinbetriebnahme meiner Station im Jahre 2008 gegen Störungen zu kämpfen habe. Heutzutage ist es wirklich eine absolute Katastrophe eine Festtation zu betreiben. Du brauchst nicht mal PLC in Deiner Nachbarschaft. Es reichen Sat-Receiver, Computer mit billigen Netzteilen, schlecht abgeschirmte Netzwerkkabel, Laptop-Netzteile, Plasmafernseher etc um nur einige zu nennen. Ich habe hier unsere Kabelfernsehinstallation
auf eigene Kosten mit dicken Mantelwellensperren versehen, da sogar Rundfunkempfang auf Mittelwelle unmöglich war. Das dickste Ding war vor einem Jahr ein dicker Träger mit S7 und einem hohen Zischen auf AM und zwar wirklich auf JEDEM CB-Funkkanal. Eine absolute Breitbandstörung mit undefinierter Herkunft, die sich fast bis ins 10m Band hinzog. Die ist mittlerweile zwar weg und ich konnte die letzten 6 Monate einzelne Störungen mit meinen MFJ-Phaser (extra teuer gekauft) einigermaßen im Zaum halten. Mittlerweile ist jedoch ein weiteres W-Lan in Betrieb gegangen und die Störungen nehmen wieder zu.Natürlich kommen die jetzt wieder aus unterschiedlichen Richtungen gleichzeitig, sodaß ich mit meinem Phaser wieder machtlos bin. Es nützt die beste Funke nichts, wenn die ankommenden Stationen mindestens S7 bringen müßen, damit sie über den Matsch drüberkommen und ihn auch nicht hochziehen und damit unverständlich werden.
Meiner Meinung nach gehört dieser ganze China-Dreck auf einen Haufen geschmissen und draufge... *sorry* angezündet.
Hatte mir schon überlegt, den Störungsmeßdienst mal kommen zu lassen....



Gruß

Michi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PowerLine und der "Kampf dagegen"... - von - 30.11.2008, 19:27
RE: PowerLine und der "Kampf dagegen"... - von - 30.11.2008, 20:27
RE: PowerLine und der "Kampf dagegen"... - von - 01.12.2008, 02:37
RE: Die lieben Störungen - von - 04.12.2010, 23:35
RE: PowerLine und der "Kampf dagegen"... - von - 18.04.2011, 09:40
RE: PowerLine und der "Kampf dagegen"... - von - 20.04.2011, 17:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste