PowerLine und der "Kampf dagegen"...
#6

Zitat:Henning Gajek schrieb:
Hallo Clerence,

wie ich schon in einem anderen Forum geschrieben habe:

Gegen 80.000.000 (80 Millionen Stromkunden = Einwohner der Bundesrepublik Deutschland), haben sehr optimistisch geschätzt 400.000 CB-Funker, Amateurfunker, Kurzwellen-Radio-Hörer etc. wenig auszurichten, weil das gerade mal 0,5% der 80 Millionen sind :-(

Einen Protest hat die DCBO schon beim Ministerium eingereicht, eine Antwort gibts bislang nicht.

Ob DFA, DAKfCBNF, RTA/DARC etc. auch protestiert haben, weiß ich nicht.

Was können wir tun:

Schauen, wie schlimm es wird und uns Alternativen überlegen.
Irgendwann wir das Hobby Funk "digital" ablaufen, ob wir das gut finden oder nicht, es wird kommen.
Im Moment gibts noch nix, oder es ist unbezahlbar.

Beim Handy war früher auch alles analog (FM) und heute ist es digital. Durch die Riesen Verkaufszahlen kostet ein Handy heute fast nix mehr.

Beim PMR 446 Funk gibts schon digitale Geräte, sind aber noch ziemlich teuer.

Auf 27 MHz hat man mal darüber diskutiert, das Thema wurde aber dann wieder vergessen.

Was wir heute tun können, ist funken. Und all die Leute, die früher gefunkt haben und heute nicht mehr funken, versuchen zu motivieren, doch wieder zu funken. Und zu versuchen, neue Leute (Jugend?) zum Funken zu bekommen.

Das wird aber nicht einfach, weil viele Leute ein Funk erwarten, wo man draufdrückt und dann sofort den gewünschten Partner störungsfrei dran hat.

Das Thema hatten wir ja schon öfters.

Aber gut, daß Du das anschneidest, weil hier sicher viele mitlesen, die sich noch nicht trauen, sich zu Wort zu melden.

Die Funkamateure haben protestiert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PowerLine und der "Kampf dagegen"... - von - 30.11.2008, 19:27
RE: PowerLine und der "Kampf dagegen"... - von - 30.11.2008, 20:27
RE: PowerLine und der "Kampf dagegen"... - von - 01.12.2008, 02:37
RE: Die lieben Störungen - von - 04.12.2010, 23:35
RE: PowerLine und der "Kampf dagegen"... - von - 18.04.2011, 09:40
RE: PowerLine und der "Kampf dagegen"... - von - 20.04.2011, 17:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste