PowerLine und der "Kampf dagegen"...
#3

Henning,
wofür soll ich die Jugend motivieren? Soll ich ihnen sagen, daß CB-Funk eine tolle Sache ist, super einfach zu bedienen, für kleines Geld zu erwerben - und in ein, zwei Jahren können sie ihre Geräte in die Vitrinen stellen, weil dann flächendeckend damit zu rechnen ist, daß Powerline das Funken unmöglich macht?
Natürlich ist es vom Standpunkt der Hersteller "besser", neue Funkdienste zu fordern - wofür sich dann schön alle neue Geräte kaufen müssen... - die Logik hinter diesem Kalkül versteht sogar so ein "Sozialverlierer" wie ich...
Ganz abgesehen davon: PMR & Co. sind im Vergleich zum CB-Funk doch allenfalls Spielzeuge - oder was soll ich sonst mit so kleinen Dingern, die - wenn man nicht gerade von Berg zu Berg arbeitet - mit etwas Glück gerade so weit reichen, wie ich sie werfen kann? Und wenn man dann wirklich mal eine halbe bis ganze Stunde gefunkt hat - spätestens dann sind die vier kleinen Mini-Akkules leer... - Das ist doch, auf deutsch gesagt, Pillepalle. Eine Verbindung "ins Nachbardorf" ist damit doch schon ein "halbes DX"...
Wir geben einen funktionstüchtigen, ausgewachsenen, vollwertigen Funkbereich preis, und geben uns stattdessen damit zufrieden, künftig wirklich "Contergan-Funker" zu sein (wie uns manche Lizensierten ja schon lange nennen) - solls, kanns das wirklich sein?? Hallo??
Wie gesagt - wir können alle schon mal Vitrinen bereitstellen. Da können wir uns alle dann unsere Funken anschauen, sie von Zeit zu Zeit abstauben und daran denken, wie schön doch früher alles war...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PowerLine und der "Kampf dagegen"... - von - 30.11.2008, 19:27
RE: PowerLine und der "Kampf dagegen"... - von - 30.11.2008, 20:27
RE: PowerLine und der "Kampf dagegen"... - von - 01.12.2008, 02:37
RE: Die lieben Störungen - von - 04.12.2010, 23:35
RE: PowerLine und der "Kampf dagegen"... - von - 18.04.2011, 09:40
RE: PowerLine und der "Kampf dagegen"... - von - 20.04.2011, 17:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste