CB-Lounge 2017 im Rückblick
#8

So und nochmal Guten Morgen in die Runde,

Danke an knapp 3000 Besucher in Durmersheim die da waren. Einer meinte, dass Durmersheim "besser als Weinheim" (UKW-Tage) sei, ich war schon länger nicht mehr in Weinheim , kann das also nur mal zur Kenntnis nehmen :-)

Danke an Oscar Espallargas ("Marc 1" / EA3ETV) von der ECBF http://www.ecbf.eu, der extra mit Gattin aus Barcelona in Katalonien/Spanien angereist ist.

Ein Satz fand von Oscar ich bemerkenswert: "Die Politiker sollten sich ein Beispiel an den CB-Funkern nehmen. Da gibt es internationale Völkerverständigung, nur durch den Funk."

Das hat Durmersheim gezeigt:

Funker/innen aus ganz Deutschland (Norden, Osten, Süden, Westen), Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Katalonien und und und.. haben sich getroffen, Erfahrungen ausgetauscht, Geräte gekauft oder verkauft und festgestellt, das CB-Funk auch in modernen Zeiten noch ein interessantes Hobby ist :-) Dank an die Deutsche Presseagentur und alle Zeitungen, die im Vorfeld umfassend berichtet haben.

Einer, der leider nicht kommen konnte, hat dafür einen tollen Bericht verfasst (auf englisch), Mr. Simon "Simon the Wizard" Parker, oder war der vielleicht icognito doch da? (Who knows :-)

https://simonthewizard.com/2017/10/22/du...a-success/

Auch wer wenig englisch kann, es gibt viele schöne Bilder dort...

Viele Freunde aus der Funkbasis, Joachim "der Schwarzwälder" (nur echt mit dem Hut), der Wasserbüffel (nur echt mit Käsekuchen), der legendäre "rote Baron" (mit OW), die "Gummipuppe" mit Nachwuchs Lina ("die Glücksfee"Wink und OW, der Thorsten ("Flocki"Wink aus Berlin, äh Heilbronn, die Hotel November DX-Group mit einem High-Tech Beamer und einem tollen Video über ihre Aktivitäten, Sven Otto von "Bazookastick.com" und "DXFreun.de" (es wird wieder einen Rundspruch geben), Bernhard "Benji Flörchinger" nebst OW vom "CB-Zentrum" mit Schwerpunkt "Second Hand" und viel Zubehör , Funkfreund "DÜW 21" alias "San Remo" (Hans Rüger) mit perfekten Bildern, Jürgen "Playboy" und der Betreiber des Kanal34 Waldsee CB-Funk-Relais (denen ich mit schwerem Herzen meine langjährige treue XM 3500 vermacht habe), dann natürlich Markus "Bigman" Neuner, der in Vertretung für Marius Kroh alle Fragen und um ALAN, Albrecht, cte, Midland, Bluetooth und und und ... geduldig beantwortet hat, die Funkfreunde Nordbaden, deren RAD2017 wieder ein voller Erfolg war, die Relais-Freunde Kirchheim-Teck mit einem Full-Duplex-Relais, das 275km weit reicht (mit passendem QTH sogar mit 4 Watt) und permanent im Einsatz von morgens um 7 bis mittags um 4, Ralf Alber "Funkkeller Weissach" mit seinem Team, die Tische haben die Last der Funkgeräte, Antennenfüße, Mikrofone, Strahler, Akkus und und und... am Anfang gerade noch so ausgehalten, es wurde eifrig gekauft.

In der Ausstellung gab es einiges für Computerfreunde, Handyfans konnten sich mit Kabeln, Steckern, Adaptern oder einer China-Smart-Watch (mit Handy) eindecken... Baustellenwarnleuchten, Mikrofone, Messgeräte, Verstärker, Telefone (mit und ohne Funk) alles war da.

Das Wetter: Ideal bis zum Schluss - als alle weg waren, fing es passend an zu regnen.

Ach ja eins noch:

Wer Lust hat, darf schon mal die 11. CB-Lounge Messe im Rahmen der Rheintal-Electronica 2018 in den Kalender eintragen: 20. Oktober 2018

Sehen wir uns? :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues von der CB-Lounge Messe - von - 24.07.2017, 06:17
RE: Neues von der CB-Lounge Messe - von - 22.08.2017, 16:05
RE: Neues von der CB-Lounge Messe - von - 14.09.2017, 08:41
RE: Neues von der CB-Lounge Messe - von - 23.09.2017, 12:49
RE: Neues von der CB-Lounge Messe - von - 20.10.2017, 10:39
RE: Neues von der CB-Lounge Messe - von - 20.10.2017, 16:36
RE: CB-Lounge 2017 im Rückblick - von - 22.10.2017, 09:16
RE: CB-Lounge 2017 im Rückblick - von - 22.10.2017, 09:45
RE: CB-Lounge 2017 im Rückblick - von - 02.11.2017, 20:37
RE: CB-Lounge 2017 im Rückblick - von - 03.11.2017, 10:49
RE: CB-Lounge 2017 im Rückblick - von - 20.11.2017, 20:11
RE: CB-Lounge 2017 im Rückblick - von - 24.11.2017, 07:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste