Online Petition Amateurfunk
#3

Hallo,

die europäische Harmonisierung ist keine schlechte Idee. Er beschreibt ja, dass z.B. in Dänemark und Deutschland ganz andere Frequenzen und Leistungen zulässig sind.

Die vorgeschlagene Einsteigerlizenz ohne Basteln wäre eine Art "CB-Funk de Luxe". Das hilft den "echten Amateuren", die basteln und forschen wollen, aber nicht weiter.

Und wie könnte der Einsteiger-Amateur "herausfinden", ob seine Geräte "Postalisch" sind, müssten sie eine Zulassungsprüfung (CE etc.) haben?
Da gibts ja derzeit gar nix dafür.

Dann könnte man auch das 149 MHz Band für Mobilgeräten und Feststationen für Jedermann nach Betriebsfunknorm (Verwendungszweck allgemein) freigeben. das wäre im Moment eine nationale Lösung.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Online Petition Amateurfunk - von - 02.09.2019, 13:16
RE: Online Petition Amateurfunk - von FreeSWLStation - 09.09.2019, 19:10
RE: Online Petition Amateurfunk - von - 11.09.2019, 09:57
RE: Online Petition Amateurfunk - von FreeSWLStation - 11.09.2019, 18:46
RE: Online Petition Amateurfunk - von - 13.09.2019, 08:34
RE: Online Petition Amateurfunk - von FreeSWLStation - 13.09.2019, 14:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste