Antenne für Feststation
#10

(17.02.2021, 22:34)Wasserbueffel schrieb:  Hier sind im 100KM Umkreis mehr als 35 CB Funker mit denen ich quatschen kann.
Sogar auf Freenet und PMR ist Betrieb.
Einzig die Amateurfunkrelais sind so gut wie ausgestorben.

Über Antenne ist immer besser als über Internet!
Zello,Echolink,FRN und sowas nutze ich nur falls ich mal im Krankenhaus liege....

Walter
Hallo Walter 
Je nach dem von wo aus man es sieht sind es von GM nach Aachen um die 140 km.
Also ich weiß ja nicht in welche Richtung Umkreis es  bei dir 35 CB Funker sind, resp Free und PMR446.  Bei uns ist tote Hose, selten mal eine Mobil Station, nicht einmal 
die Spedi von Nebenan nutzt  wirklich die im LKW eingebauten CB  Funkgeräte wirklich, eher selten auf der Autobahn, sagte mir der Chef der Spedition, ich kenne die Leute der  Spedi sie  ist in der Nähe wo ich wohne.
Ich habe nur dann QSO' S bei Bandöffnung Richtung Holland das war es, dafür lasse ich kein Geld in Form Equipment vergammeln.
Ab und zu war mal Gateways zu hören, das war es sind wohl schon wieder abgekackt.
Bevor ich so ein Scheiß wie Zello, Midland Talk App  benutze bzw. Internet Talk Ersatz Funk Simulationen, Funke ich lieber  garnicht mehr, das hat mit Funk nix zu tun.

Leute belügt euch doch nicht selbst, ich habe  das lang genug getan, und dachte es ist nur ruhig Pfeifendeckel ich verbrenne kein Geld mehr.  
Ehrlich seit 2005 wurde es immer weniger und Corona 2020/2021 ändert daran auch nichts mehr.
Gut in der ein oder anderen Region ist was mehr los, ja soll ich jetzt den CB Funk Jedermann Funk (11/2/70/70)hinterher Reisen ziehen wo was los ist, ganz bestimmt nicht.
Ja jetzt kommt bestimmt von dem ein oder anderen hier, dann fang  doch an zu Funken, schön und gut, aber das bringt es auch nicht, soll ich mit mir selbst reden geht natürlich  auch, habe da ein Beispiel für Selbstgespräche https://youtu.be/_0nsycF7IFE
73 Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antenne für Feststation - von Catweazle - 16.02.2021, 07:37
RE: Antenne für Feststation - von Wasserbueffel - 16.02.2021, 15:02
RE: Antenne für Feststation - von Schneebaer1 - 16.02.2021, 15:51
RE: Antenne für Feststation - von Wasserbueffel - 16.02.2021, 23:02
RE: Antenne für Feststation - von FreeSWLStation - 17.02.2021, 18:38
RE: Antenne für Feststation - von Wasserbueffel - 17.02.2021, 22:34
RE: Antenne für Feststation - von FreeSWLStation - 18.02.2021, 18:01
RE: Antenne für Feststation - von Catweazle - 17.02.2021, 09:58
RE: Antenne für Feststation - von 64Digger295 - 17.02.2021, 11:17
RE: Antenne für Feststation - von Rubin - 18.02.2021, 12:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste