CB Funk bei Wer kennt Wen
#1

Hallo Leute,

Das Thema CB Funk bei Wer kennt Wen http://www.werkenntwen.de erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mittlerweile gibt es schon 180 Gruppen, die ehemalige und aktive CB Funker beinhalten. Eine sehr schöne Sache. Dazu habe ich einen Vorschlag.

So wie es aussieht, gibt es doch noch sehr viele aktive Funker, allerdings ist die Mehrzahl der Personen wohl unter der Rubrik "Ehemalige" anzusiedeln. Ich glaube, dass man mit diesem Potential von erreichbaren Personen, den einen oder anderen CB Funker wirklich wieder zurück auf das Band holen könnte. Das sollten wir nutzen.

Um dem Ganzen ein wenig Struktur zu geben und die "Lieblingsgruppe" schnell zu finden ist es aus meiner Sicht sinnvoll, dem Kind einen (einheitlichen) Name (Namenskonvention) zu geben. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich daran hält. Es ist nur ein Vorschlag.

Als Beispiel:

Auf Ebene der Bundesländer => CB Funker Niedersachsen
Auf Ebene der Landkreise und kreisfreien Städte => CB Funker Kreis Waldeck Frankenberg
Auf Ebene der Städte und Gemeinden => CB Funker Stadt Wolfhagen oder CB Funker Gemeinde Malsfeld

Wichtig aus meiner Sicht ist, dass in diesen Namen der Begriff "CB Funker" auftaucht. Eine Gruppe mit "Breaker" oder "Kanal 22" wird wohl nicht so gut gefunden und lässt sich auch erstmal nicht geografisch zuordnen. Was man dann noch machen sollte sind Gruppen für die Clubs & Vereine die es schon sehr zahlreich gibt. Die bestehenden Vereinigungen sollten das auch tun!

Was meint ihr?

55 & 73 Jürgen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CB Funk bei Wer kennt Wen - von - 12.06.2009, 08:13
RE: CB Funk bei Wer kennt Wen - von - 12.06.2009, 11:56
RE: CB Funk bei Wer kennt Wen - von - 12.06.2009, 16:12
RE: CB Funk bei Wer kennt Wen - von - 14.06.2009, 07:56
RE: CB Funk bei Wer kennt Wen - von - 14.06.2009, 18:07
RE: CB Funk bei Wer kennt Wen - von - 16.06.2009, 00:11
RE: CB-Funkgruppen und Funkrunden - von - 24.06.2009, 21:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste