09.10.2010, 10:25
ja man sieht der CB-Markt jenseits des LKW-Fahrers und den ausstattungsseitigen anspruchslosen EU-Normen ist recht klein.
Fakt ist die deutschen/europäischen Labler (Markenzeichendraufkleber) scheren sich nicht um in paar Hanseln zwischen Flensburg und Garmisch und kaufen munter in Shingfing ein.
Was braucht der CB-Funker
Klare Anzeigen mit Sensor und Anpassung an die Umgebungsbeleuchtung keine Frequenzanzeige, bei AM/FM überflüssig und bei SSB sollte besser ein digital kompensierter Oszilator als Frequenzbasis dienen.-
Meine Meinung, es mag ein paar stören: Der CB-Funk d.h. die Leute die sich noch für den CB-Funk als Hobby interessieren sollten eine Reglung anstreben einen kleinen Amateurfunk auf den CB-Frequenzen einzurichten und zwar mit dem Recht auf Modifikation von Geräten.
Fakt ist die deutschen/europäischen Labler (Markenzeichendraufkleber) scheren sich nicht um in paar Hanseln zwischen Flensburg und Garmisch und kaufen munter in Shingfing ein.
Was braucht der CB-Funker
Klare Anzeigen mit Sensor und Anpassung an die Umgebungsbeleuchtung keine Frequenzanzeige, bei AM/FM überflüssig und bei SSB sollte besser ein digital kompensierter Oszilator als Frequenzbasis dienen.-
Meine Meinung, es mag ein paar stören: Der CB-Funk d.h. die Leute die sich noch für den CB-Funk als Hobby interessieren sollten eine Reglung anstreben einen kleinen Amateurfunk auf den CB-Frequenzen einzurichten und zwar mit dem Recht auf Modifikation von Geräten.