Einmal mehr: Schuß in den Wind
#13

@Reinhard (Daktari)

Try and Error, kleine Schritte, individuelle Aktionen, auf Band präsent sein, dass ist auch meiner Meinung nach der richtige Weg. So handhabe ich es auch und versuche über meine Webseite (www.9cb.de) den einen oder anderen zu aktivieren. Manchmal gelingt es, manchmal eben nicht. Hin und wieder hört man auf Band neue Stimmen, einige bleiben, andere nicht. Insgesamt ist aber festzustellen, dass die Nutzerzahlen sich wieder langsam (sehr langsam) erholen. Eine erfreuliche Entwicklung! Der "große Wurf" wird heute aber nicht mehr gelingen, davon bin ich fest überzeugt. Jugendliche vom CB Funk zu überzeugen gelingt nur in Verbindung mit anderen Hobbys.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Beitrag vom SWR angefordert. Leider darf ich ihn nicht weitergeben oder hier irgendwo einstellen. Jeder hat aber die Möglichkeit den Beitrag direkt vom SWR zu beziehen. Über diese eMail-Adresse andrea.dostert(at)swr.de diesen Beitrag (29.10. Kein Herz für Handys- Amateurfunker Sendungsmitschnitt 8.41 Uhr) anfordern.

Der CB Funk muss sich selber retten. Dazu gehören CB Funker die das Hobby pflegen und zeigen, dass es sich hierbei nicht (nur) um Laber- und Assifunk handelt. Dazu gehört eine gute Portion Optimismus, Fachwissen (Gundlagen), Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Sofern sich die "Lage" dann einigermaßen stabilisiert hat, bin ich durchaus bereit darüber nachzudenken, ob eine "übergeordnete" Instanz sinnvoll ist. Solange sich aber auf nationaler Ebene drei "Vereinigungen" und auf internationaler Ebene zwei "Verbände" um Logos und um andere Banalitäten streiten und Gelder verbraten, sehe ich schwarz und keine Notwendigkeit!

Hinter diesem Hintergrund ist der Vorstoß von BPH ernsthaft zusätzlich einen Bundesverband CB Funk gründen zu wollen eine Farce! Das wäre dann der Vierte im Bunde der meint, der rechtmäßige Vertreter der CB Funker zu sein! Och nö! Sofern sich alle drei vorhandenen Akteure in einem Bundesverband CB Funk zusammenfinden würden, hätte dieser Konstrukt unter Umständen eine echte Chance. Dazu gehört natürlich auch die Konsolidierung auf europäischer Ebene.

Also, erst mal abwarten, CB Politik der kleinen und effektiven Schritte machen und Tee trinken!

73 de
Jürgen


Nachrichten in diesem Thema
Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 24.10.2010, 14:50
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 24.10.2010, 22:59
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 25.10.2010, 00:24
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 26.10.2010, 05:21
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 26.10.2010, 10:10
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 26.10.2010, 16:28
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 30.10.2010, 12:04
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 01.11.2010, 21:22
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 01.11.2010, 21:51
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 02.11.2010, 21:40
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 02.11.2010, 21:54
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 04.11.2010, 22:33
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 05.11.2010, 07:42
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 06.11.2010, 09:32
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 06.11.2010, 10:27
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 06.11.2010, 10:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste