DCBO gibt auf!
#31

Zitat:Ganz so drastisch ist es nicht, aber der CB-Funk erlebt einen Wandel, er spricht ein ganz anderes Klientel an als noch vor 30 Jahren und ermöglicht ganz andere Nutzungen!
Es gibt keine neuen CB Funker, es gibt nur die, die vor 10 - 15 Jahren genervt aufgehört und jetzt wieder angefangen haben. Fragt sich nur, für wie lange! Das ist zwar erfreulich, aber insgesamt keine wirkliche Entwicklung! Du hast den jetzigen Zustand im CB Funk ja schon beschrieben! Big Grin

Zitat:Man kann es so sehen, du kennst doch die Katzen die wochenlang tot am Straßenrand liegen, da bewegt sich doch auch was, also ist doch noch Leben drin......

Zitat:Und der Interessenverband vertritt möglicherweise nur seine Sache, sein Bestehen sicher zu stellen!
Also, ich will das jetzt nicht nur an einem Verband festmachen. Entscheidend ist nicht was in der Vergangenheit war, sondern was in der Zukunft sein wird. Und da sehe ich nun mal schwarz. Da wird nichts mehr passieren ob mit oder ohne Verband!
Zitieren
#32

Zitat:Juergen schrieb:
insgesamt werden es aber immer weniger.

Und genau in diesem Punkt unterscheiden sich unsere Meinungen
denn wie Du ganz richtig schreibst

Zitat:Juergen schrieb:
Leider gibt es keine verlässlichen Zahlen

Zitat:Juergen schrieb:
ich glaube aber nicht dran.

Und schon wieder Big Grin


Zitat:zero schrieb:
Man kann es so sehen, du kennst doch die Katzen die wochenlang tot am Straßenrand liegen, da bewegt sich doch auch was, also ist doch noch Leben drin......

Dann ist doch alles gut, Katzen haben ja bekanntlich 7 Leben Big Grin


Zitat:zero schrieb:
Ich erinnere mich an die Freigabe von Packetradio,

Da kann ich gar nichts zu sagen, PR hat mich nie interessiert


Zitat:zero schrieb:
Und der Interessenverband vertritt möglicherweise nur seine Sache, sein Bestehen sicher zu stellen!

Dieser Aspekt spielt sicher oft eine Rolle, leider muss ich Dir da zustimmen


Zitat:Juergen schrieb:
Entscheidend ist nicht was in der Vergangenheit war, sondern was in der Zukunft sein wird.

Vollkommen richtig


Zitat:Juergen schrieb:
Und da sehe ich nun mal schwarz. Da wird nichts mehr passieren ob mit oder ohne Verband!

Und schon wieder


Zitat:Juergen schrieb:
Ich habe mich 2014 deshalb in Richtung AFU orientiert und fühle mich dort "wohler".

Und das meinte ich damit. wenn Du Dich dort so wohl fühlst, was ich Dir vollen Herzens gönne, warum immer das negative zum CB Funk, dem Du den Rücken gekehrt hast.
Es ist Deine Meinung, OK, die respektiere ich - respektieren, nicht akzeptieren. Aber sie immer und immer zu wiederholen, bringt der Sache an sich rein gar nichts.

128
DAF880/herkules4/13HN315
Freenet Kanal 5
PMR Kanal 5/9
Zello Kanal Funkrunde 1-5-57
http://daf880.de/
Zitieren
#33

Ich sehe sehe die zukünftige Lage als vielversprechender an als die Vergangenheit!

Ein Kommentar zu einer Allgemeingenehmigung!

So was hat es zu Zeiten des Vertretungskartells im CB nie gegeben!

Nur eben Rechtssicherheit ist das eben immer noch nicht jedoch hat man was durchblicken lassen was in etwa bedeutet:

Interessiert uns alles nicht, aber wir wollen keinen Fall Zeitlofs im CB-Funk mit einer aufgebrachten Meute die Messungen will weil sie sich von Antennen angegriffen fühlen!
Zitieren
#34

Zitat:Es ist Deine Meinung, OK, die respektiere ich - respektieren, nicht akzeptieren. Aber sie immer und immer zu wiederholen, bringt der Sache an sich rein gar nichts.
Du meinst also, ich sollte hier besser die Klappe halten? Smile
Zitieren
#35

Zitat:Juergen schrieb:
Du meinst also, ich sollte hier besser die Klappe halten? Smile

Ich hoffe der lachende Smilie deutet darauf hin, das Du es mir nicht Bitter Übel nehmen würdest, wenn ich dieser Meinung wäre.
Abgesehen davon glaube ich, das es Dir egal wäre Big Grin

Ich will ganz ehrlich sein, seit gestern überlege ich schon, Dir das so zu vermitteln. Natürlich höflicher umschrieben Big Grin

Aber bevor ich sowas schreibe überlege ich. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, Nein, Bitte halt hier nicht Deine Klappe - um es mal mit Deinen Worten auszudrücken.

Du bist langjähriger Funker, auch/gerade im CB Bereich und hast dementsprechende Erfahrung. Hier werden wie ich Hoffe und denke noch einige Diskussionen zu diversen Themen im CB Funk stattfinden. Bring Deine Erfahrung dort ein, selbst wenn Du nicht mehr am CB Funk teilnimmst.

Vielleicht könntest Du die Negativäußerungen ein klein wenig reduzieren, also nicht mehr in jedem, sondern nur noch in jedem 2. Beitrag Big Grin

128
DAF880/herkules4/13HN315
Freenet Kanal 5
PMR Kanal 5/9
Zello Kanal Funkrunde 1-5-57
http://daf880.de/
Zitieren
#36

Zitat:Nein, Bitte halt hier nicht Deine Klappe - um es mal mit Deinen Worten auszudrücken.
Ok, hast mich überzeugt! Big Grin


Zitieren
#37

Smile Smile
*Daumen hoch*

128
DAF880/herkules4/13HN315
Freenet Kanal 5
PMR Kanal 5/9
Zello Kanal Funkrunde 1-5-57
http://daf880.de/
Zitieren
#38

Nur das ich Dich richtig einordnen kann, hattest Du mal ein "Rollerforum"? War das von Dir?
Zitieren
#39

Vollkommen richtig Jürgen

128
DAF880/herkules4/13HN315
Freenet Kanal 5
PMR Kanal 5/9
Zello Kanal Funkrunde 1-5-57
http://daf880.de/
Zitieren
#40

Ok, dann "kennen" wir uns wirklich schon ein ganze Weile Andreas. Schön, dass Du wieder da bist!

Tatsächlich bin ich schon seit 1976 CB Funker und hab in dieser Zeit so einiges erlebt. War eine schöne Zeit! Aber auch die letzten 2 Jahre AFU waren toll und neu, viele QSO´s in viele Länder mit vielen Personen.

Aber zurück zum CB Funk. Heute sehe ich den aktuellen CB Funk wie folgt.

Es wird krampfhaft versucht aus dem CB Funk etwas zu machen, was er nicht ist und auch nie war.

Amateurfunk light!

Ich bin dieser Idee auch einmal verfallen. War eine falsche Entscheidung!

Das ist aus meiner heutigen Sicht ein großer Fehler, denn das wird nicht funktionieren. Den CB Funk zeichnet nämlich genau das aus, was der Amateurfunkdienst nicht ist und auch nicht hat. CB Funk ist frei und relativ ungezwungen. Das sollte man nicht aufgeben, sondern fördern. Also, weg von der Idee den CB Funk noch mehr zu reglementieren und die vorhandenen Vorteile darstellen.

Die da wären:

- Keine Prüfung
- Kein Fachwissen
- Keine Kosten
- Kaum Regeln

Auch der Vergleich mit Handy und Internet ist mehr als schädlich. damit sollte und kann man den CB Funk überhaupt nicht vergleichen. Vielleicht hat der CB Funk dann noch eine Chance.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste