CB-Lounge-Messe 2016
#11

Hallo,

Radio und TV werden wie jedes Jahr eingeladen, ob sie kommen, wissen wir immer erst "Last Minute" :-)

Clerence Du bist immer willkommen :-) Und alle anderen Leser/Innen hier auch :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#12

Zitat:13RF279 schrieb:
Also ich war leider selbst schon Jahre aus Zeitgründen nicht mehr
auf der Rheintal Electronika, es geht ja nicht nur darum das Gewerbliche Aussteller vor Ort sind.
Es ist vielmehr ein Ort des Zusammentreffes, von Gleichgesinnte zum Fachsimpeln, Meinungsaustausch, sowie eine großer Flohmarkt auf dem vieles Angeboten wird, was das Funkerherz begehrt.
Wir können froh sein das es noch solche Veranstaltung gibt und sich eben nicht alles nur im Internet
(Foren) abspielt. Ob CB Funker oder FA, die Veranstaltung ist allseits beliebt.
Ich kann nicht verstehen, das man sowas schlecht reden muss.
Aber nun ja das ist die Internet Troll Mentalität.

Gruß

73&55 Peter

Genau so ist es!
Ich verstehe nicht das immer alles in Frage gestellt werden muss.
Wo gibt es denn heute noch Funk Veranstaltungen wo man mit Gleichgesinnten Kontakt aufnehmen kann und etwas "fachsimpeln" kann?
Und Leute treffen die man sonst nur von der QRG oder aus dem Forum kennt und sonst nie kennen lernen würde.

Früher lohnte es noch auf die Hobbytronic zu fahren.
Man konnte Schnäppchen bei Conrad,Völkner Reichelt etc machen (Rücklauf oder sog. B Ware)
Da haben sich aber viele Hersteller zurückgezogen weil es nicht mehr lohnt.
Dort gibt es nur noch billigen Computerpröll,kaum Elektronikersatzteile etc.

Früher ist man hunderte km gefahren um eine PD Diskette für den Atari oder C64 zu bekommen.
Jetzt schafft man es noch nicht mal bis in die nächste Stadt,traurig.

Hier war am Wochenende ein Treffen von Freunden alter Zweiräder.
Da kamen Leute aus Dänemark und der Schweiz und Russland mit ihren alten Maschinen.
Was nehmen diese Leute auf sich!!!Sind für einen Tag 1000 km unterwegs.
Mittlerweile alles vergessen? was man früher für das Hobby alles gemacht hat.

Deshalb sollte man froh sein das es noch solche Möglichkeiten für Zusammenkünfte gibt
und Leute die unentgeltlich dabei mitwirken und uns erst die Möglichkeiten geben daran teilzunehmen.

Ein bischen mehr Wehmut stände uns Allen gut zu Gesicht!
Wenn man nur immer meckert nimmt man diesen Leuten noch die letzte Motivation
sowas auf die Beine zu stellen.

Wie wäre es wenn man einfach mal Danke sagt??
An die Helfer,an die die hinter der Kuchen Theke stehen,an die Händler die in aller Herrgottsfrühe
schon mit dem Aufbau beschäftigt sind,an die Leute am Parkplatz(übrigens frei!) ,dem Betreiber der Halle,an Markus, Ralf und Helfer,Firma Alan und alle die ich noch vergessen habe.

@13RF279 ich kann Dich mitnehmen,fahre ab 6 Uhr von Alsdorf bei Aachen los...

Walter
Zitieren
#13

Zitat:Die Betreiber des CB-Relais Kirchheim Teck (Eingabe 41, Ausgabe 40) haben sich soeben für die 9. CB-Lounge (im Rahmen der 25. Rheintal-Electronica) am 15.10.2016 angemeldet. :-)

Sie werden ihr Relais vorstellen und auch die Umschaltbox dabei haben, die zwischen Up-Down-Mikrofon und Funkgerät geklemmt wird.
Prima, ich hoffe, man kann auch die Relais-Hardware sehen kann, insbesondere die Entkopplung (Duplexerweiche?) von Sender und Empfänger.

Ist dort nicht auch immer ein "CB-Museum"?
Ich habe bei Ausgrabungsarbeiten eine President-KP44 gefunden (22K FM).
Ist das schon Interessant für ein Museum?

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#14

Hallo,

bring die KP 44 mal mit. Das ist ein seltenes Stück. Es gab die kleinere KP33 (noch seltener) und die 44, der Vorläufer der späteren erfolgreichen PC40 :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#15

Du erinnerst dich sicherlich:
Wir haben eine CB-Runde in Ludwigshafen mit sieben KP-44 "aufgerüstet", die wir in Offenburg abgeholt haben, um anschließend die "1-sekündige-Sende-Empfangs-Umschaltung" mit einem anderen Co zu entschärfen ;-)

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#16

Hallo,
An die Runde auf Kanal 17 erinnere ich mich :-)
Offenburg? Frank Leonhard?

Ja der 4700uF Elko, nur damit das Einschwingverhalten der PLL den Vorschriften entsprach... dafür dauerte es gefühlt 1-2 Sekunden bis der Sender auf Sendung ging...

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#17

Exakt.
Das war nicht lange nach der 22-Kanal-Eröffnung 1981.
Weiß den Namen des Händlers nicht mehr, aber wir sind doch tatsächlich 150km gefahren, um die Geräte für ein paar D-Mark (alte germanische Währung) günstiger zu bekommen.

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#18

Hallo,

auch HNDX http://www.hndx.de wird an der CB-Lounge teilnehmen. Mehr Infos in Kürze.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#19

Zitat:Henning Gajek schrieb:
bring die KP 44 mal mit. Das ist ein seltenes Stück.
Hast du noch nähere Infos zu dem Ding, von wann bis wann gebaut, technische Daten wie Empfindlichkeit?
Bei Rigpix fehlt das Ding noch, da kann ich die ma noch dazu stellen....und zwar mit richtigen Daten.
Hier wirdse nämlich mit falschen Daten vorgestellt

Achim

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#20

Hallo,

die Freigabe der 22 Kanäle in Deutschland war am 1.1.1981, aber erste Geräte waren schon im Dezember 1980 auf dem "Graumarkt" zu bekommen. Mit Aufkommen der 40 Kanäle verschwanden die 22 Kanaler schlagartig vom Markt.
Die Radio Pics Seite tut grad nicht...

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste