Neues von der DFA?
#11

Hallo,

soeben erreicht mich eine Information von Hans-Werner Hoppe (DQB656)

DQB656/ H.-W. Hoppe
...................

Nachdem die DFA e.V. ausgetragen wurde, habe ich (H.-W. Hoppe) den Inhalt der DFA-Webseite mit den Stand vom 31.12.2016 gesichert.
Seit dem 01.01.2018 ist die Domain

http://www.deutschefunkallianz.de

über meinen Provider auf mich eintragen und auf den Inhalt verwiesen.

Die neue Vorseite und die geänderten Impressumsangaben verweisen ebenfalls auf mich.

Es ist nicht geplant, die archivierten Informationen zu ändern.
Jeder Interessierte kann somit die öffentliche Geschichte der DFA e.V.
sowie die Problematik (gescheiterte Versuche) einer "Zusammenarbeit" mit den Vereinen/ Verbänden nachlesen.

Fragen/ Kommentare usw. gerne an mich via e-Mail:
info@dqb656.de

Gern auch via PGP.
Der Schlüssel ist unter folgender Adresse abrufbar:

[url]http://dqb656.de/info_dqb656.asc
[/url]


Soweit die Information von Hans-Werner Hoppe.




73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#12

Der Genauigkeit halber:

www.deutsche-funk-allianz.de führt zu einem "Domain-Grabber", der die Domain mit speziellen Programmen "testet" wie oft sie abgerufen wird und sie teuer verkaufen will. Deswegen ist der Link nicht direkt anklickbar :-)


http://www.deutschefunkallianz.de ist eine Art "Archiv" und "Nachlass" der DFA, welches von Hans-Werner Hoppe betrieben wird. Darin erklärt er lang und breit , warum die Zusammenarbeit DCBO-DFA nicht geklappt hat.

Nicht alles, was dort berichtet wird, entspricht meiner Erinnerung oder beweisbaren Fakten, nur soviel:

Die DCBO gibt's nicht mehr und eine Reaktivierung vom Domain-Inhaber nicht gewünscht. http://www.dcbo.net führt direkt zu Wikipedia.

Die DFA (Deutsche Funk Allianz) wurde vom Amtsgericht "aufgelöst", es dürfte noch Funkfreunde geben, die sie gerne wiederbeleben möchten, denen fehlen aber offenbar die Möglichkeiten.

Ich denke, die Lösung könnte ein Runder Tisch CB-Funk sein, aber die Leute, die da mitmachen, brauchen viel Zeit, viel Geduld und die Lust kreuz und quer durch Deutschland zu fahren (nicht immer aber doch ab und zu...)

Siehe auch http://www.rtcb.de

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#13

== Info - Beitrag zu RTCB verschoben ==
Zitieren
#14

Zitat:HansWurstFunker schrieb:
Moin Moin, Peter,
wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Was ich aber zur Zeit viel interessanter finde, ist, das sich Henning nicht zum Thema äußert. Da kommt bei mir der Verdacht auf, das sich einige Funker die Arbeit machen sollen und Henning dann wieder ablästern kann.
55 & 73
HansWurstFunker
Köln (Rheinland / NRW)
Smile

Hallo Hans Wurst Funker
keine Ahnung, vielleicht ist er im Urlaub. Henning hat schon viel für den CB Funk getan, ua. war er alleine gelassen -Einzelkämpfer in der damaligen DCBO, auch nicht schön oder.
Manchmal Diskutiere ich gerne mit ihm über die Zukunft von PMR446 und Freenet 149, das es eben keine Superlösung gibt ,mit legalen Feststationen Antennen auf dem Dach, optimal mehr Leistung ( nicht die witzigen 1 Watt) und das wir uns mehr auf das Potzenzial 11 Meter Fokusieren sollen.
Ja Ja der Henning diskutiere mit Dir gern gell macht Spaß.
73&55 Peter
Zitieren
#15

Moin Moin, Peter,
ich wäre ja froh, wenn Henning mehr (mit mir) diskutieren würde, leider ist in den letzten Wochen und Monaten auf meine Anregungen oder Fragen seitens Henning nur wenig oder nichts gekommen. Einerseits schade, andererseits stelle ich mir dann unter anderem die Frage, ob Henning sein eigenes angepriesenes Hobby selbst aufgegeben hat. Oder sieht er vielleicht keine Zukunft mehr für CB, PMR, FreeNet usw.?
Ja, Peter, ich weiß, Fragen über Fragen... Aber gerne hätte ich auch von Henning mal eine klare und deutliche Aussage.



55 & 73



HansWurstFunker
Köln (Rheinland / NRW)
Smile
Zitieren
#16

Hallo
Hans Wurst Funker
Wird dürfen auber auch nicht vergessen,
das Henning hauptberuflich als Jornalist arbeitet.

73&55 Peter

Zitieren
#17

Moin, Peter,
da hast du natürlich recht. Ich will sein CB - Engagement auch nicht schmälern. Er hat als Einzelperson und auch als DCBO - Mitglied viel erreicht und geschafft.
Das haben aber andere Zeitgenossen auch gemacht: ihre Freizeit geopfert, um etwas für den CB-Funk zu erreichen. Aber leider liegt Henning mit einigen dieser Personen im Streit. In einem Streit, der ersten: NICHT sein muss, und zweitens: jetzt endlich überwunden sein sollte.
Nur mit einer vernünftigen Vorgehensweise können wir unser Hobbie besser Be- und Verarbeiten und so auch in der Öffentlichkeit besser darstellen.
Lasst uns also ALLE an einem Strang ziehen und etwas positives bewegen!

Und wie die Freizeit- & Funkgemeinschaft COLONIA (FFGC) Henning auch schon angeboten hat, steht der Verein nochmals als Ausrichter für einen "Runden Tisch CB-Funk" zur Verfügung. Ein besseres Angebot kann Mann oder Frau wohl nicht machen. Es liegt jetzt nur noch an Henning und all den anderen interessierten CB-Funkern.

Und ich für meinen Teil hoffe, das endlich etwas KONSTRUKTIVES dabei herauskommt!



55 & 73



HansWurstFunker
Köln (Rheinland / NRW)
Smile
Zitieren
#18

Zitat: Hans Wurst Funker schrieb:
Aber leider liegt Henning mit einigen dieser Personen im Streit. In einem Streit, der ersten: NICHT sein muss, und zweitens: jetzt endlich überwunden sein sollte

Hallo Hans Wurstfunker
Es ist schwer jedem alles recht zu machen, auch Henning kann es nicht jedem gleichermaßen recht machen.
Henning kenne ich schon ein paar Jahre.
Persönlich halte ich es so, klar unverblümt direkt sagen was ich denke, vielleicht für manche unangenehm, aber das interessiert mich nicht.
Wenn es meine Meinung ist, das die Alan Talk App dreck ist und PMR446, Freennet 149 nix taugt, und bitte nicht als CB Funk betittelt wird, dann stehe ich auch dazu. Wenn ich sage das der DAKCBNF unrechtmässig Rufzeichen verkauft (vorallem für unbemannte Stationen) dann meine ich das auch so.
Aber wer interessiert sich noch für ein DAKCBNF oder DCBO oder DFA oder Burkard P. Heid, alles Vergangenheit, es geht auch ohne diese anders weiter.
73&55 Peter



Zitieren
#19

Hallo,

die DFA ist Geschichte.
Den runden Tisch diskutieren wir hier: https://www.cb-lounge.de/forum/viewthrea...ad_id=1474

Kopiert Eure Beitrage von hier dort hin, damit sie nicht verloren gehen.

Danke.

Nachfolgende Beiträge verschiebe hier raus.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste