Verkaufe Bird Tenuline Coaxial Attenuator 8322, 200 Watt
#1

Bird Electronic Tenuline Coaxial Attenuator Model 8322
200 Watt
50 Ohm
30 dB
Wird verkauft, da wir unsere private Bastler-Funkwerkstatt auflösen,
sehr guter gebrauchter Zustand, Preis ist VHS
Nichtraucher Haushalt,
Versand oder Abholung ist möglich!
Zitieren
#2

Hallo,

habe mal ein wenig gegoogelt, das ist ein Teil , womit ich definiert meine Sendeleistung runterschalten kann? :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Richtig, vorwiegend zu Messzwecken.
Z.B. um das Sendesignal direkt auf einen empfindliches Messgerät geben zu können, etwa ein Frequenzzähler, Oszilloskop oder Spektrumanalyzer.
Manchmal genügt es auch nicht, nur die Sendeleistung zu reduzieren, z.B. sind Intermodulationsprodukte nur bei Volllast sichtbar.
Beispiel:
Bei einem 40db-Abschwächer kommt bei einem Einganssignal von 10W hinten nur noch 1mW oder 0,23V heraus.

Wenn der Abschwächer kalibriert ist, kann man ihn zu einem digitalen mW-Powermeter elektronisch dazu rechnen lassen und erhält so recht gut eine genaue Sendeleistungsangabe.

Zu einem Abschwächer gehört übrigens immer auch eine maximale Nutzfrequenz mit noch stabilen 50Ohm.
Im Falle des o.g. Angebots wäre dies 0-500Mhz.

73 Achim (13HN465)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste