Zu Verkaufen: Sommerkamp Raritäten TS712 (12AM) + TS740 (40 AM/SSB)
#1
Photo 

Sommerkamp TS-712P  Zu Verkaufen
                                                            [Bild: hrm4tugd.jpg]

[Bild: pj4cawdp.jpg]

Das Gerät hat eine FTZ-Zulassung. Es verfügt über 12 Kanäle AM und 0,5 Watt Sendeleistung (2 Watt DC Input)
__________________________________________________________________________________

Sommerkamp TS-740 SSB      Zu Verkaufen

[Bild: toynkgru.jpg]

[Bild: zfx9jdxg.jpg]

Das Gerät hat keine deutsche Zulassung. Es verfügt über 40 Kanäle AM/SSB und ca. 4 Watt Sendeleistung (ca. 12 Watt PEP)[Bild: 131486743_232818114879018_38822103182615...e=5FFD2E7B][Bild: 131380819_850095925781010_56175234338879...e=5FFF3C40]
Zitieren
#2

Hallo

sind das Deine Geräte?

Auffallend, wie damals noch viele Kabel durchs Gerät gezogen wurden :-)
die Sommerkamp TS740 müsste ein Kyocera Gerät sein.
Irgenwo steht PTBM.... auf der Platine.

Die Platine Mitte oben zwischen Funkteil und Trafo ist die SWR-Messbrücke.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Ja, das sind meine Geräte, mein Bruder hat die mir mal überlassen, sind voll funktionsfähig, das einzigste kleinere Problem sind die Mikrofone (müssten neue Stecker dran )Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#4

Inzwischen stehen die oben sichtbare Gerät zum Verkauf.

Die Sommerkamp TS 712 (2 Stück) hat 12 Kanäle AM mit 0,5 Watt und war wegen der durchdringenden Modulation berühmt. Das Gerät hat eine Zulassung (ist "Postalisch")

Das Sommerkamp TS 740 hat 40 Kanäle AM/SSB (FCC-Norm) und hat keine Zertifizierung nach EN 300433 (Früher hätte man gesagt "unpostalisch")

Das Gerät ist so - wie auf den Bildern zu sehen - und sucht ein neues Zuhause.

Wer ist interessiert?

Preisvorstellung 120 Euro (VHS)

Meldungen an DÜW21 oder an mich.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#5

Hallo Hennig, Hallo Hans Rüger
Ja das ist solide aufgebaut beides Super Funkgeräte, leider momentan kein Bedarf habe alles was ich brauche, aber die finden sicher ihren Käufer. Wenn Herr Sommerkamp noch Lebt, oder seine Nachfahren, hat er ein gutes Leben weil er alles richtig gemacht hat. Es gibt und gab eben Firmen die gute Funktechnik herstellen, naja Team Elektronik gehört nun eher nicht dazu.das ist eher für den Mülleimer, genauso wie man Weltempfänger von der Legabären Firma Grundig niemals mit dem Schrott von Tecsun, Sangean Degen vergleichen kann.
73 Peter
Zitieren
#6

Hallo,

Team hat sich in den letzten Jahren schwer gewandelt. Zu Beginn der 40 Kanal Ära haben sie viel ... nicht so tolle Qualität ... geliefert. Das hat sich stark geändert.

hier aber geht's um Sommerkamp.- Herr Sommerkamp hat sich schon vor Jahren ins Privatleben zurückgezogen und seine Namensrechte an einen ehemaligen Mitarbeiter (Gianfranco Macciocci ?) übergeben. Bin mir aber nicht sicher, ob es unter dem Namen noch Aktivitäten gibt.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#7

[quote="Henning Gajek" pid="10441" dateline="1607775377"]
Hallo,

Team hat sich in den letzten Jahren schwer gewandelt. Zu Beginn der 40 Kanal Ära haben sie viel ...  nicht so tolle Qualität ... geliefert. Das hat sich stark geändert.

hier aber geht's um Sommerkamp.- Herr Sommerkamp hat sich schon vor Jahren ins Privatleben zurückgezogen und seine Namensrechte an einen ehemaligen Mitarbeiter (Gianfranco Macciocci ?) übergeben. Bin mir aber nicht sicher, ob es unter dem Namen noch Aktivitäten gibt.
Zitieren
#8

(12.12.2020, 13:16)Henning Gajek schrieb:  Hallo,

Team hat sich in den letzten Jahren schwer gewandelt. Zu Beginn der 40 Kanal Ära haben sie viel ...  nicht so tolle Qualität ... geliefert. Das hat sich stark geändert.
Das dachte ich auch das sich Team Elektronik gewandelt hat, naja denkste egal halte trotzdem nichts von Team. Die Hersteller in China können ja nix dazu, was Team ordert bzw in Auftrag gibt, bzw welche selbst gestrickte beschissene Software sie aufspielen.
Schon komisch das man diese beschissen Tecom PS nicht mehr weiter vertreibt mit einem 3,7 Volt 1100 mA Akku
wird wohl seine Gründe haben, das es den scheiß nicht mehr gibt, 4 mal senden leer. Wie der Rest im gesamten Funkgeräte und Zubehör Sortiment ist, will ich garnicht wissen 

Zitat:Henning
Herr Sommerkamp hat sich schon vor Jahren ins Privatleben zurückgezogen und seine Namensrechte an einen ehemaligen Mitarbeiter (Gianfranco Macciocci ?) übergeben. Bin mir aber nicht sicher, ob es unter dem Namen noch Aktivitäten gibt.

Da müsste man mal echt Recherchieren ob es da noch Aktivitäten gibt, hört sich nach Italien an vielecht in Zusammenarbeit mit Zetagi würde mich auch
interessieren.
73&55 Peter

Edit falsches Wort ersetzt korrigiert
Zitieren
#9

Hallo Hans- Rüger
Hallo Henning
Unter dem Namen
Gianfranco Macciocci findet man in LinkedIn folgenden Eintrag.
general manager
ATLAS-TELECOMMUNICATIONS.CH
Nov. 2012–Heute8 Jahre 2 Monate
6828 BALERNA CH
WIRELESS TELECOMMUNICATIONS ( TRANSCEIVERS FOR DIFFERENT APPLICATIONS AND RELATED ACCESSORIE)

Im Funkmagazin war mal folgender Artikel von 2009 zu finden da gab es unter dem Namen Sommerkamp ein neues Funkgerät http://www.funkmagazin.de/210309.htm.
Ob die Firma in der Schweiz, welche in LinkedIn eingetragen ist noch Funkgeräte vertreibt oder herstellt im Sinne von Amateurfunk, CB Funk, PMR446,
entzieht sich meiner Kenntnis.

73 Peter
Zitieren
#10

Sommerkamp TS-740 SSB
Grüße aus der 29 Division

Ich habe einige Fragen, vielleicht kann jemand helfen
Wird dieses Radio eine Konvertierung vornehmen?
und wenn es konvertiert werden kann, welche Art von Frequenzabdeckung können Sie erhalten
Mein Hauptinteresse ist SSB. Ich mache mir keine Sorgen um AM oder FM
Danke
Chas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste