TTI TCB 550 Multinorm
#1

... habe gerade mal kurz o.a. Kiste von TTI Seoul Korea zum Probefahren,

[Bild: 2437.jpg]

hinten weißt die Zulassung CE0700 ! sie als Mobileinbauerlaubt aus :-).
Geräteausmaße, soweit man das so nennen kann, ähnlich der alten PAN MULTITOP,auf der Front links gleich die 4-pol Buchse, also kein U/D, kleines Mikro mit einem guten Mod-Rapport von Henning mobil (JA DER funkt :-) ),
der Vol Schalter daneben ist zu nahe am Mikestecker, keine 1,5 geschätzte cm rechts nebenan deutlich zu nah. Das Display rechts daneben ist blau und an den Seiten konkav mit der kurzes Seite oben.

Eine S-Meteranzeige/S-Meter Buchse ist an dem Gerät nicht vorhanden.Von unten ist das Display nicht ablesbar,seitlich und oben aber kein Problem.
Unter dem Display sind 4 blau beleuchtete Tasten, in Folge: UP-Down-AM/FMScan-CH9/19Lock, daneben rechts der SQ-Regler mit Automatikfunktion.

Bandwahl Multinorm durch drücken AM/FM Taste beim Einschalten, danach hat man 5 sek Zeit für die 8-fache Bandwahl.

Der Scansuchlauf ist einigermassen/mäßig "schnell"und im externen Lautsprecher klackt es beim Suchlauf wie eine Stoppuhr (ca 3xTick pro sek), der et. Lautsprecher von ALAN ploppt bei Mikrofonbedienung bei RX + TX, die Schaltschwelle der Rauschsperre ist ok und der Suchlauf startet zu schnell nach Signalempfang nach ca 1,5 sek in den Suchlauf, das erschwert die kurzfristige Identifizierung des empfangenen Signals.
Ein Druck auf die Sendetaste schaltet die Scan-Funktion NICHT aus nach einem Durchgang...naja....nach Druck auf die Scantaste zum Abschalten des Suchlaufes kommt die LCR-Funktion zum Vorschein und man ist wieder am Anfangskanal der Suche, ob es der richtige war oder nicht ?
Der Empfang an A99 scheint soweit OK zu sein, die Widergabe auch.
Bei manueller Bedienung der Kanal U/D Tasten (deutlicher Druckpunkt) am Gerät hört man auch dieses Klicken im Lautsprecher, einen zusätzlichen Kanalwahlknopf gibt es nicht.
Fazit: für diese Preisklasse (66,- EVP)gibt es auch andere Geräte , die bei mir in die engere Wahl fallen würden.

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#2

Hallo,

ja ich funke im Auto regelmäßig und oft auch von zu Hause :-)
Die TTI klang für werksoriginal gar nicht übel. Und 66 Euro, als das ist ja fast geschenkt :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

nehme an: Neuner-original hi Wink

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste