2009 Jahr des CB-Funks
#21

Henning hat seinen Entwurf bereits in einer Rundmail verteilt.

Ich habe auch bereits erste Änderungswünsche genannt diesbezüglich, da mir das nicht alles so sinnvoll erscheint, wie Henning es im ersten Entwurf stehen hat.

Ich möchte aber Benji Recht geben, dass wir die Details nicht hier im Forum diskutieren sollten. Sofern sich jemand an der Planung aktiv beteiligen möchte, ist er hiermit eingeladen, sich bei uns zu Wort zu melden.

Einfach eine Email hierzu senden an: info(ät)dcbo.net

Alle ankommenden Vorschläge werden von uns zeitnah geprüft.

Bitte beachtet, dass wir Anregungen und Ideen nur so lange einarbeiten können, wie diese Punkte noch nicht abschließend besprochen wurden.

--
Thomas Karten



+++ Der CB-Funk lebt vom mitmachen + Funk mal wieder +++
Zitieren
#22

@ DCBO 068:
Ich habe in meinem Beitrag - denke ich jedenfalls - ausführlich erläutert, warum ich generell nichts von Aktionen hinter verschlossenen Türen und dicken Mauern des Elfenbeinturmes halte. Dazu stehe ich.
Die Zielsetzung, den CB-Funk als Geheimzirkel zu halten, ist eigentlich die des Deutschen Arbeitskreises für CB- und Notfunk und dessen fränkischen Marionettenspieler.
Wer wirklich den CB-Funk beleben will (und nicht nur behauptet, er wolle es), muß die lange verschlossenen Türen weit aufstoßen, zeigen: Uns gibt es, uns gibt es NOCH, CB-Funk macht SPASS, CB-Funk macht SINN, trotz Handy und eMail!
So lange dies nicht gewollt ist - vergeßt es!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Zitieren
#23

@All

Ich kann Clerence nur Recht geben. Macht eure Überlegungen doch bitte öffentlich! Bietet 2 (evtl. 3) Alternativen an und lasst die "Basis" darüber abstimmen. Das so gewonnene Ergebnis wird dann von allen getragen! Mitarbeiten kann jeder und so gewinnen wir ein durch Kompromisse gefundenes Ergebnis.

Ich bin natürlich auch bereit mitzuarbeiten.

@Henning

Erstell doch bitte einen neuen Thread der sich ausschließlich mit den Vorbereitungen befasst. Unterthemen: Termin und Dauer, Regeln, Teilnahme und Anmeldung jeweils mit 2 Altenativen zum Abstimmen.

55 & 73 Jürgen

[Bild: 9cb.jpg]

PS: Freue mich jetzt schon auf die Veranstaltung!
Zitieren
#24

Zitat:CB Daktari schrieb:
Ich habe in meinem Beitrag - denke ich jedenfalls - ausführlich erläutert, warum ich generell nichts von Aktionen hinter verschlossenen Türen und dicken Mauern des Elfenbeinturmes halte. Dazu stehe ich.

Es geht doch nicht darum eine Veranstaltung im geheimen durchzuführen, sondern lediglich darum, die Planungen hierzu in einer sachlichen Gruppe durchzuführen, wie dies z.b. bereits erfolgreich bei der CB-Lounge der Fall war.

Noch nie z.b. wurde die Planung des RAD in Frage gestellt, hier wird jedes Jahr aufs neue sachlich von den Verantwortlichen ein Regelwerk erstellt, ein Termin festgelegt und alles anschl. für jedermann ersichtlich und rechtzeitig bekannt gegeben. Was spricht gegen die Übernahme einer solchen Praxis ?

Ich möchte noch einmal deutlich in den Vordergrund stellen, dass ja jeder mitarbeiten kann der möchte, egal ob Einzelfunker, Verein oder Verband.

--
Thomas Karten



+++ Der CB-Funk lebt vom mitmachen + Funk mal wieder +++
Zitieren
#25

@All

Lasst uns anfangen!

55 & 73 Jürgen
Zitieren
#26

Es geht nicht um die PLANUNG der Veranstaltung die nicht öffentlich sein soll - es geht darum daß die VERANSTALTUNG SELBST im geschlossenen Rahmen innerhalb des CB-Funks stattfinden soll!
Um wirklich neues Leben zu bringen, muß eine solche Veranstaltung ÖFFENTLICH sein, irgendwo an einem Sonntag Mittag oder so stattfinden - idealerweise auf einem belebten Marktplatz oder in einer Fußgängerzone mit Cafes etc, wo Leute laufen!
DARUM geht es!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Zitieren
#27

@Clerence

Zitat:... auf einem belebten Marktplatz oder in einer Fußgängerzone mit Cafes etc, wo Leute laufen!

Würdest Du das machen? Also ich fahr lieber irgendwo hoch auf einen Berg (Meißner, Knüll, Wasserkuppe) . Da laufen auch Leute rum und hören (sehen) zu.

Lasst uns mit der Planung beginnen!

55 & 73 Jürgen
Zitieren
#28

Zitat:CB Daktari schrieb:
Um wirklich neues Leben zu bringen, muß eine solche Veranstaltung ÖFFENTLICH sein, irgendwo an einem Sonntag Mittag oder so stattfinden - idealerweise auf einem belebten Marktplatz oder in einer Fußgängerzone mit Cafes etc, wo Leute laufen!

Es steht jedem Teilnehmer frei einen solchen Standort (Fußgängerzone oder vergleichbares) zu wählen für seine Teilnahme.

Zwingen kannst du aber die Teilnehmer nicht dazu, den alles findet ja freiwillig statt.

Ich stehe aber voll hinter Dir, wenn du einen solchen Informations - und Vorführungsstand in der Innenstadt bei Dir durchführen willst.

--
Thomas Karten



+++ Der CB-Funk lebt vom mitmachen + Funk mal wieder +++
Zitieren
#29

Natürlich würde ich!
Idealerweise mit mindestens zwei Stationen, die per Funk (idealerweise mit CB-Funk) untereinander verbunden sind und kommunizieren! Wo Leute eine Handschachtel oder ein Mikro in der Hand haben, mit ausgefahrener / aufgebauter Antenne, die PTT drücken und kommunizieren. Mit der anderen, freien Hand, sollte man den Leuten dann Infomaterial mitgeben. Und damit die "Schlabbergosch" auch was zu tun hat, sollte sie - wenn sie nicht gerade ins Mikro quatscht - den Leuten auch was über CB-Funk erzählen: Was ist CB-Funk, was kann CB-Funk, warum ist CB-Funk ein tolles Hobby/Medium etc... - Herrgott, muß ich jetzt hier den Vordenker für die DCBO spielen?
Um eine solche Maßnahme durchzuziehen, braucht es natürlich einen gewissen Grundstock an Leuten (die idealerweise auch ein wenig Ahnung haben). Die kann man - mit viel, viel Glück - vielleicht aus der bestehenden Funkerschaft holen. Aber wieder eine "blühende CB-Landschaft" werden wir mit der aktuell aktiven CB-Funkerschaft nicht erhalten - dafür sind es (zumindest in meiner Region, ich weiß natürlich nicht, ob anderswo ein Paradies ist, wo es viel, viel besser aussieht) schlicht und ergreifend zu wenige, die noch übrig sind, und (auch dieses rein auf meine Region bezogen) in der Mehrheit ältere Leute, die für Infostand-Aktionen sicherlich ganz generell nicht zu begeistern sind. - Man kann also aus der bestehenden Funkerschaft - wenn überhaupt - nur einen Grundstock holen, auf dem man dann aufbauen muß!
Nichtsdestotrotz ist es AUCH wichtig (das bestreite ich absolut nicht, im Gegenteil), die BESTEHENDE Funkerschaft EBENFALLS zu motivieren, wieder aktiver auf Funk zu sein - tagtäglich klemmen Leute ab "weil ja nichts mehr los ist" - was sie nicht bedenken: Jeder einzelne, der abklemmt, TRÄGT JA ERST DAZU BEI, DASS NOCH WENIGER LOS IST. Auch dies darf nicht außer Acht gelassen werden.
So - Habe fertig!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Zitieren
#30

Also ...(schönes Wort nach dem Luftholen)...lasst uns doch einfach die anderen Funker FAIR-Bände, IG´s ectpp auch noch vorab einladen zur konstruktiven Mitarbeit im Vorfeld und dabei, dann können wir endlich sagen, daß war von uns ein weiterer gewollter Schritt aufeinander zu und dann wissen wir auch de fakto, wer immer noch nicht gewillt ist, sich mit aktiven Funkern an Funkaktivität zu beteiligen und im Dornröschenschloß seines Satzungsparadieses herumzuirren...brauchen wir dazu eine n e u t r a l e Person (prustlachbrüllrofl) ??...bestimmt nicht...wir sind alle mündige Bürger Wink...allg. Befüchtung:.... vor deren " nächster offizieller Sitzung" wird das nichts, weil sie vorher "nicht handlungs oder beschlußfähig" sind... :o

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste